Kategorie Ortsverband Uhingen

Hauptversammlung 2024

Am Freitag, 15.03.2024 fand die Hauptversammlung 2024 im Hotel Ochsen in Uhingen statt.

Lothar Klockow begrüßte, stellvertretend für den 1. Vorsitzenden 11 Mitglieder sowie den stellvertretenden Kreisverbandsvorsitzenden Bernd Jüngling.

Anschließend wurde obligatorisch Kaffee und Kuchen serviert.

Nach der Feststellung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Einberufung der Hauptversammlung und der Tatsache, dass es keine Einwände gegen die Tagesordnung gab, konnte mit den weiteren

Tagesordnungspunkten fortgefahren werden.

Zum Gedenken an die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder, bat der Versammlungsleiter die Anwesenden sich für eine Schweigeminute zu erheben.

Das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung lag in gedruckter Form vor, so dass auf das Verlesen verzichtet werden konnte.

Lothar Klockow berichtete stellvertretend über die Tätigkeiten der Vorstandschaft im Jahr 2023.

Nach diesen Ausführungen gab der Kassierer Lothar Klockow einen Überblick über die Finanzen des OV Uhingen im Jahr 2023.

Als Fazit kann festgehalten werden, dass der OV Uhingen finanziell sehr gut dasteht.

Anschließend an den Kassenbericht folgte der Bericht des Kassenrevisors. Er bescheinigte dem Kassierer eine einwandfreie und jederzeit nachvollziehbare Kassenführung.

Er empfahl der Versammlung die Entlastung.

Bernd Jüngling führte die Entlastung des Kassierers und der Schriftführerin für das Jahr 2023 durch, was von der Versammlung einstimmig bestätigt wurde.

Der 1.Vorsitzende konnte nicht entlastet werden, da er nicht anwesend war und somit die Versammlung über seinen Tätigkeitsbericht für das Geschäftsjahr nicht informieren konnte.

Bernd Jüngling, der von der Versammlung zum Wahlleiter bestellt wurde, führte die Wahlen durch.

Erfreulicherweise konnten die Vorstandsposten besetzt werden.

1. Vorsitzende: Liane de Beyer

Kassierer : Lothar Klockow

Schriftführerin : Hedi Kissinger

Revisor: Jürgen Greiner

Bernd Jüngling gratulierte den Mandatsträgern und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern.

Anschließend übergab er die Leitung der Versammlung an die 1. Vorsitzende Liane de Beyer.

Nächster Tagesordnungspunkt war die Bekanntgabe der Termine für die

Herbstversammlung mit Ehrungen am 27.09.2024

und der

Adventsversammlung am 29.11.2024

Unter dem Punkt Sonstiges wurde diskutiert, in welcher Form die Einladungen in Zukunft an die Mitglieder erfolgen soll.

Festgelegt wurde:

Veröffentlichung im örtlichen Mitteilungsblatt

Veröffentlichung auf der Homepage

Nachdem keine weiteren Themen mehr vorlagen, wurde der offizielle Teil um 16:15 Uhr

durch die 1. Vorsitzende Liane de Beyer beendet.

Im Anschluss gab es für die Anwesenden noch ein Abendessen.