Tübingen

Der VdK Kreisverband Tübingen
4.000 Mitglieder in 16 Ortsverbänden

Der VdK Kreisverband Tübingen

Ca. 4.000 Mitglieder in 16 Ortsverbänden zählt die VdK -Familie des VdK-Kreisverbandes Tübingen. Tendenz steigend!
Unsere VdK - Ortsverbände laden regelmäßig zu Versammlungen, Info-Nachmittagen, Ausflügen und Weihnachtsfeiern ein, denn neben der Information und der Beratung wird auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim VdK großgeschrieben.

Wenn man die Geschichte des VdK Revue passieren lässt, so hat sich auch hier in den vergangenen Jahren ein großer Wandel vollzogen, nämlich vom Verband der Kriegsbeschädigten hin zu einem modernen Sozialverband, in dessen Reihen sich heute neben Kriegs- und Wehrdienstopfern, Rentner, Senioren, Menschen mit Behinderung und chronischen Krankheiten vereinigen.

Aber auch zu einem modernen Dienstleistungsverband hat sich der VdK weiterentwickelt, der neben der Sozialpolitischen Interessenvertretung zahlreiche Serviceleistungen für seine Mitglieder bereithält.

Kontakt Kreisverband Tübingen

Eugenstr. 68, 72072 Tübingen
Telefon: 07071/910586 07071/910586 E-Mail: kv-tuebingen@vdk.de

VdK-Beratungsstelle Tübingen

E-Mail: srg-tuebingen@vdk.de
Beratung nach telefonischer Vereinbarung

Montag - Donnerstag: 9:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 15:30 Uhr
Freitags: 9:00 bis 12:00 Uhr

News-Karussell
Kategorie Ortsverband Rottenburg
Glashütte Buhlbach

Halbtagesausflug

Fahrt zur Glashütte nach Baiersbronn Buhlbach.
Führung durch die Glashütte, Kaffee und Kuchen.

Grillwürstchen
Kategorie Ortsverband Pfrondorf
Wanderheim Rauhalde

Sommerfest

wir laden herzlich zum Grillnachmittag mit schmackhaften Salaten und Brötchen, in gesellicher Runde, ein.
Wanderheim Rauhalde, Pfrondorf

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.