Lockige Frau lacht in die Kamera, trägt eine schwarzer Bluse, auf der Schmetterlinge und Insekten abgedruckt sind
© Krakenimages.com – stock.adobe.com

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim freut sich, dass Sie bei uns "gelandet" sind. Hier und auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unseren Ortsverband.

Beratung vereinbaren

Der Webauftritt befindet sich im Aufbau

Unser Ortsverband ist der größte der Wertheimer VdK - Organisationen. In der Großen Kreisstadt Wertheim ist mit Nassig, Mondfeld,Hundheim (Dörlesberg), Höhefeld, einer der großen Kreisstadt Wertheim, bestehenden Vdk Ortsverbände. Mit seinen 814 Mitgliedern (Stand: Januar 2022 gehört der VdK -Ortsverband Wertheim-Reicholzheim nicht nur zu den großen Ortsverbänden im Wertheimer Stadtgebiet sondern auch im VdK - Kreisverband Tauberbischofsheim (entspricht dem Altkreis TBB).

Der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim legt Wert auf gute Zusammenarbeit mit anderen Ortsverbänden und bietet ihnen Rat, Hilfe und Unterstützung an. Sowohl im Wertheimer Stadtgebiet als auch auf den VdK-Verbandsebenen Kreis, Bezirk und Land ist der VdK - Ortsverband Wertheim-Reicholzheim aktiv. Durch kritische Stellungnahme und Anregungen zu aktuellen Fragen der Verbands- und Sozialpolitik ist der VdK -Wertheim-Reicholzheim auch auf Bundesverbandsebene bekannt. Die Internet-Seite wird (laut offizieller VdK - Statistik) monatlich mehrere tausend Mal besucht! Viele VdK -ler holen sich dort Rat und Anregungen. Zahlreiche Kontakte per Brief, Telefon oder Email sind dadurch entstanden!

Wo Sie uns finden

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!