Schloss von Weikersheim mit Park
Schloss mit Park von Weikersheim © VdK

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Beratung ,Unterstützung im Sozialrecht, sozialpolitische Lobbyarbeit, ehrenamtliches Engagement – das ist der Sozialverband VdK, dem mit 2,2 Mio. Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland.

Beratung vereinbaren

Über uns

Der 1947 gegründete Ortsverband hat heute stolze 413 Mitglieder in der aus mehreren Ortsteilen bestehenden Stadt Weikersheim (ca.7350 Einwohner.) Die Historische Stadt liegt an der Mündung der Vorbach im lieblichen Taubertal. Der VdK Ortsverband ist bei seinen Veranstaltungen und Ausflügen immer gut besucht. Informationen hierzu finden sie in der Tagespresse und Terminkalender auf der Webseite. Hier finden sie auch Hinweise aus unserer Region.

Betreuung unserer Mitglieder vor Ort
Unser neuer VdK Stammtisch findet jeden ersten Mittwoch im Monat im Kaffee der "LBV" Weikersheim ab 14:30 Uhr statt.
Besondere Gemeinsamkeiten wie Vorträge und Ausflüge finden sie unter Veranstaltungen und weitere Veranstaltungen, diese werden zusätzlich von uns in den FN(Fränkische Nachrichten), den Gemeindeblättern von Weikersheim und Röttingen, rechtzeitig bekanntgegeben. Schauen sie einfach mal vorbei.

Ihr Ansprechpartner vor Ort ist:
Ortsverbandvorsitzender
Ulrich Dietz
97990 Weikersheim
Email: ov-weikersheim@vdk.de

Wo Sie uns finden

Ehrenamtliche Sprechstunde VdK Kreisverband Mergentheim
Telefon 07931/7674, kv-mergentheim@vdk.de
Antragstellung bei Behinderung und
Beratung auf folgenden Rechtsgebieten:
Gesetzliche Kranken-, Renten-, Pflege-, Unfall- und Arbeitslosenversicherung
Schwerbehindertenrecht
Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen
Grundsicherung für Arbeitssuchende, im Alter und bei Erwerbsminderung
Soziales Entschädigungsrecht

Dienstag von 8:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr
Freitag von 11:00 - 13:00 Uhr

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!