VdK Ortsverband Villingen
© VdK Ortsverband Villingen

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Auf dieser Homepage informiert der Ortsverband Villingen über seine
ehrenamtlichen Aktivitäten beim Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V.

Vorsitzende: Kerstin Huber-Ludwig

Beratung vereinbaren

Über uns

Unser Ortsverband Villingen ist Teil dieses Engagements und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder und die Gemeinschaft.

Unsere Angebote und Aktivitäten umfassen:

Beratungsdienste:
Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Sie in allen Fragen des Sozialrechts zu unterstützen. Ob es um Krankenversicherung, Pflegeleistungen, Rentenansprüche, Schwerbehindertenrecht oder andere soziale Themen geht - wir bieten kompetente Beratung und Hilfe.

Interessenvertretung:
Als Mitglied des VdK sind Sie Teil einer starken Lobby, die sich auf allen Ebenen für Ihre Rechte einsetzt. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und anderen Institutionen, um positive Veränderungen zu bewirken und soziale Gerechtigkeit zu fördern.

Geselligkeit und Gemeinschaft:
Neben unserer Beratungsarbeit bieten wir regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und Ausflüge an, um den Zusammenhalt und das Miteinander innerhalb unserer Gemeinschaft zu stärken. Hier haben Sie die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Informationsveranstaltungen:
Wir organisieren Vorträge, um unsere Mitglieder über ihre Rechte, Pflichten und Möglichkeiten zu informieren. Dabei arbeiten wir eng mit Experten und Fachleuten zusammen, um fundierte Informationen zu liefern.

Solidarität und Unterstützung:
Im VdK sind wir füreinander da. Wir stehen unseren Mitgliedern in schwierigen Lebenssituationen bei, bieten Unterstützung in Krisenzeiten und kämpfen gemeinsam für eine gerechtere Gesellschaft, in der jeder Mensch die Unterstützung erhält, die er benötigt.

Ob Sie selbst Unterstützung benötigen, sich engagieren möchten oder einfach Teil einer starken Gemeinschaft sein wollen - der Sozialverband VdK Ortsverband Villingen heißt Sie herzlich willkommen!

Besuchen Sie uns gerne in unserem Büro, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren und wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Im Abt-Gaisser-Haus befindet sich seit dem Jahre 2013 das Büro des OV Villingen im 1.OG, mit Aufzug zu erreichen. Die Mitgliederzahl des OV Villingen hat momentan einen Bestand von 1.384 VdK-Mitgliedern. Sie wollen uns auch mal kennenlernen?, dann kommen Sie einfach bei uns in der Schulgasse 23, (Abt-Gaisser-Haus) in 78050 Villingen vorbei. Wir sind gerne für sie da.

Kontaktinformationen:
Sozialverband VdK Ortsverband Villingen
Abt-Gaisser-Haus
Schulgasse 23
78050 Villingen
E-Mail: ov-villingen@gmx.de.de
Sie finden uns auch auf Facebook:
www.facebook.com/profile.php
oder Instagram:
www.instagram.com/vdkvillingen/

Spenden
Sie können die Arbeit des VdK Ortsverband Villingen durch eine Spende unterstützen.
Hier die Angaben zum Konto: VdK Ortsverband Villingen

BIC: SOLADES1VSS
Bank: Sparkasse Schwarzwald-Baar

Nach § 5 Absatz 1 Nr. 9 KStG ist der Sozialverband VdK Ortsverband Villingen e. V. als gemeinnütziger Verein anerkannt und von der Körperschaftssteuer (KSt) befreit. (Steuernummer 22102/42206).
Alle Zuwendungen werden satzungsgemäß verwendet.

Nach erfolgter Spende kann bei Bedarf eine Spendenbescheinigung zugesendet werden.
Bitte diesbezüglich eine Benachrichtigung an: brigitte@koenig-vs.de oder ov-villingen@vdk.de

Leider ist es nicht möglich, hier ein Online-Formular zu hinterlegen, da für gültige Bankgeschäfte eine Originalunterschrift notwendig ist.

Wo Sie uns finden

Sprechzeiten

Sozialverband VdK Baden-Württemberg ORTSVERBAND VILLINGEN Geschäftsstelle: Schulgasse 23 (Abt-Gaisser-Haus) 78050 Villingen-Schwenningen Tel: 07721-57375 Fax: 07721-993567 ov-villingen@vdk.de Vorstand: Kerstin Huber-Ludwig

Dienstag, Donnerstag

News-Karussell

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!