Vorstand Kreisverband

Schulgasse 23
Abt-Gaisser-Haus
78050 VS-Villingen

Am 03 Dezember 1948 wurde der Kreisverband Villingen gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Nebenzimmer der Gaststätte Gambrinus statt. Das Protokollbuch des KV Villingen beginnt mit der Gründungsversammlung. Die Wahlen zum ersten Kreisverbandsvorstand fand am 03.12.1948 statt. Kameraden aus allen Ortsverbänden wie Niedereschach, St. Georgen, Königsfeld, Bad Dürrheim und Villingen. Es gab viele Wortmeldungen zur ersten Wahl eines Kreisverbandsvorsitzenden. Es sollte schließlich der beste Mann oder die beste Frau gewinnen. Nachdem alle Fragen beantwortet und der weitere Verlauf besprochen war, ging es zu den Wahlen. So hieß der erste neue VdK Kreisverbandsvorsitzende, Karl Leibold.

1.Kreisverbandsvorsitzender Kamerad Karl Leibold vom 03.12.1948 - 13.03.1953
2. Kreisverbandsvorsitzender Kamerad Erich Hettich vom 13.03.1953-15.04.1959
3. Kreisverbandsvorsitzender Kamerad Dr. Kurz vom 15.04.1959
Im Jahre 1950 gab sich dann der VdK den Namen: Sozialverband VdK Deutschland e.V.. Mittlerweile hatte der Verband so viele Mitglieder, dass man für jedes Bundesland einen Sozialverband gründete. So kam es zu dem Namen Sozialverband VdK Baden-Württemberg. Im Sozialverband VdK Baden-Württemberg sind mittlerweile ca. 257 000 Menschen Mitglied. Eine starke Gemeinschaft, für die es sich lohnt einzustehen.

Kontakt Kreisverband Villingen

Schulgasse 23, 78050 Villingen-Schwenningen

Dienstag und Donnerstag von 9:30 Uhr bis 12:00 Uhr
Anmeldung erwünscht unter 07721 57375

News-Karussell
Breisacher Fahrgast Schiffahrt
Breisach

Breisacher Fahrgast Schiffahrt

2 Stunden Rheinrundfahrt inkl. Buffet mit frischem Spargel, Schinkenplatte, Kartoffel, Sauce Hollandaise und zerlassener Butter
inklusive Bus.

Unser Stammtisch
" zur hoorigen Katz"

Stammtisch Ortsverband Villingen

" zur hoorigen Katz "
100+Christa Lörcher erzählt von 100Jährigen und Älteren in VS
Musikalische Umrahmung: Iryna Frese, Akkordeon

Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

" zur horrigen Katz "
Kategorie Ortsverband Villingen
Im Stammlokal " zur hoorige Katz"

Stammtisch

Monatlicher Stammtisch

Nicht Mitglieder sind herzlich willkommen

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.