2023 - Ehrung langjähriger Ehrenamtlicher
Kreisvorsitzender Horst Rausch und die Geehrten © Hermann Birkle

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Deutschland bieten wir unseren Mitgliedern Sozialrechtsberatung, Geselligkeit- und Freizeitangebote sowie eine sozialpolitische Interessenvertretung.

Beratung vereinbaren

Über uns

Bei Gymnastik und Nordic Walking haben unsere Mitglieder die Möglichkeit zur Pflege von Gesundheit und Kontakten. Jährlich eine Tages- und Wochenreise geben Gelegenheit zu gemeinsamen Erlebnissen. Sommer- oder Oktoberfest, Fahrradtour und der Besuch des Europaparks im Rahmen der Aktion "Frohe Herzen" sind weitere Freizeit- und Geselligkeitsangebote.

Wo Sie uns finden

Sprechzeiten

Kreisverbandsgeschäftsstelle
Kaiserstuhlstraße 3
79312 Emmendingen
(ehemaliges Gründerzentrum)
Telefon:07641-9546650

Sprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung:

Dienstag: von 14.30 bis 16.30 Uhr - Herr Schieble (Rente, AU, Krankengeld) 0176/43832232
Mittwoch: von 14.30 bis 16.30 Uhr - Herr Baar (Schwerbehindertenrecht) 0175/8831522
Freitag: von 09.00 bis 11.30 Uhr - Herr Rausch (Pflege) 0151/65280351

Aktuelles

Veranstaltungen

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!

Mitglied werden