Blick von einer Brücke. Im Fluss eine Insel, auf der ein Fachwerkhaus steht. Vor dem Haus ist ein Außenbereich von einem Restaurant. Im Hintergrund eine Kirche mit 2 Türmen. Die Türme sind über einen Steg verbunden.
Blick von der Esslinger Agnesbrücke. © C. Lira

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Baden-Württemberg machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. Direkt vor Ort sind viele ehrenamtliche Helfer tätig, damit wir zusammen noch mehr erreichen – hier warten Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge und eine starke Gemeinschaft auf Sie!

Beratung vereinbaren

Über uns

Der VdK Ortsverband Esslingen ist mit rund 1.200 Mitgliedern einer der größten Ortsverbände in Baden-Württemberg.

Der Ortsverband trifft sich jeden ersten Dienstag im Monat im Restaurant Jägerhaus zu seinem Stammtisch. Zusätzlich veranstaltet der Ortsverband jährlich drei Versammlungen im Gemeindehaus "Das Neue Blarer" und über das Jahr mehrere Busausflüge. Zu den Veranstaltungen sind immer auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.

Auf die Veranstaltungen wird jeweils auch in der Eßlinger Zeitung und im Esslinger Wochenblatt "Zwiebel" hingewiesen.

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Esslingen

News-Karussell
Panorama vom Festsaal. Mit mehreren Tischreihen, an den viele Leute sitzen. Im Hintergrund die Bühne mit Chor.

Mitgliederversammlung

Unter dem Motto Frühlingsfest fand am Samstag, den 16. März 2024 im „Neuen Blarer“ die Versammlung des Sozialverbands VdK Ortsverband Esslingen statt.

Wie gewohnt erwartete die rund 100 Gäste zunächst eine gemütliche Runde bei Kaffee…

Ein Mann überreicht dem Nikolaus eine Geschenktüte.

Vorweihnachtlicher Nachmittag

Am Samstag, den 9. Dezember 2023 lud der VdK Ortsverband (OV) Esslingen zu seinem traditionellen vorweihnachtlichen Nachmittag ins evangelische Gemeindehaus am Blarerplatz ein. Mit rund 150 Gästen war der Nachmittag sehr gut besucht und das…

3 gut gekleidete, ältere Herren. Der Mann ganz rechts überreicht dem mittleren Mann eine Urkunde.

Mitgliederversammlung

Trotz der Hitze fanden am 15. Juli zahlreiche Gäste den Weg zur Mitgliederversammlung im "Neuen Blarer".

Nach einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen begann die Veranstaltung mit Begrüßungen durch den…

News-Karussell
Restaurant Jägerhaus

Stammtischtreffen

Der VdK Ortsverband Esslingen trifft sich jeweils am ersten Dienstag im Monat im Restaurant Jägerhaus zu seinem Stammtisch. Beginn ist um 11:15 Uhr.
Natürlich sind wie immer auch Freunde, Bekannte und Interessierte herzlich willkommen.…

Restaurant Jägerhaus

Stammtischtreffen

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!