Lockige Frau lacht in die Kamera, trägt eine schwarzer Bluse, auf der Schmetterlinge und Insekten abgedruckt sind
© Krakenimages.com – stock.adobe.com

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Baden-Württemberg machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. Direkt vor Ort sind viele ehrenamtliche Helfer tätig, damit wir zusammen noch mehr erreichen – hier warten Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge und eine starke Gemeinschaft auf Sie!

Beratung vereinbaren

Über uns

Im Landkreis Esslingen gibt es insgesamt zwei eigenständige Kreisverbände des Sozialverbands VdK: den Kreisverband Nürtingen und den Kreisverband Esslingen. Der Kreisverband Esslingen umfasst 20 Ortsverbände mit ca. 4.500 Mitgliedern. Zum Kreisverband Nürtingen gehört neben Nürtingen auch Kirchheim. Als Kreisverband kümmern wir uns primär um die Belange unserer Ortsverbände und vertreten diese in überregionalen Themen.

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Esslingen

Aktuelles

Gruppenbilder von 13 Personen vor einem Infostand mit VdK-Werbung. Unter der Gruppe Verena Bentele in einem Sommerkleid.
Kategorie Kreisverband Esslingen

VdK-Präsidentin bei der Esslinger Schwörzeremonie

Die Esslinger Schwörzeremonie hat eine jahrhundertealte Tradition. Hingegen ein absolutes Novum war, dass am 7. Juli 2023 Verena Bentele als Vertreterin des Sozialverbands VdK die Schwörtagsrede halten durfte. Unter dem Titel "Soziale…

News-Karussell
Kategorie Ortsverband Echterdingen
Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Echterdingen

Informationsveranstaltung vom DRK und der Feuerwehr

Details folgen zeitnah.

Zur Informationsveranstaltung sind natürlich auch Freunde, Bekannte und Interessierte herzlich willkommen.

Barrierefreiheit: Das Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Echterdingen ist nur über Stufen zugänglich.

Verschiedene Gesellschaftsspiele
Kategorie Ortsverband Lichtenwald
Vereinsgaststätte Panorama

Einladung zum Spielenachmittag (für Mitglieder und Nichtmitglieder)

Unser Ziel: "Spiel, Spaß, Freude und nette Gespräche".
Einfach mal wieder alte und neue Gesellschaftsspiele miteinander ausprobieren.
Teilnehmen kann jeder, ganz egal ob jung oder alt.
Wir spielen - was gewünscht wird und wofür sich…

Kategorie Ortsverband Esslingen
Restaurant Jägerhaus

Stammtischtreffen

Der VdK Ortsverband Esslingen trifft sich jeweils am ersten Dienstag im Monat im Restaurant Jägerhaus zu seinem Stammtisch. Beginn ist um 11:15 Uhr.
Natürlich sind wie immer auch Freunde, Bekannte und Interessierte herzlich willkommen.…

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!