Die Burg wird als EU-Seminarhaus genutzt
Wenn Sie diese Burg sehen befinden Sie sich in Bad Liebenzell © Heinrich Christl

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Baden-Württemberg machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. Direkt vor Ort sind viele ehrenamtliche Helfer tätig, damit wir zusammen noch mehr erreichen – hier warten Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge und eine starke Gemeinschaft auf Sie!

Beratung vereinbaren

Ein Projekt aus dem VdK Ortsverband Bad Liebenzell

Warme Luft zum Einatmen, die nach Honig schmeckt.

Bienenluft findet heilsame Anwendung bei:

• Bronchitis,
  • Asthma,
  • Allergien,
  • Pseudokrupp,
  • COPD,
  • Infektanfälligkeit,
  • Immunschwäche,
  • chronische Kopfschmerzen,
  • Migräne,
  • Depressionen;"

Die Bienenstöcke stehen im Bienenhaus auf einem 40 cm

hohen Gestell. Sie sind so montiert, dass die Bienen durch das Flugloch nach draußen fliegen können. Der Boden des Bienenstocks besteht aus einem Gitter durch das die von den Bienen bewegte Luft in den Innenraum gelangt. Die Luft aus dem Bienenstock verteilt sich damit passiv im ganzen Bienenhaus.

Man kann also im Bienenhaus sitzen, inhalieren und die Bienenstockluft genießen.

Haben wir ihr Interesse geweckt?

Wollen Sie uns unterstützen?

Externer Link:begegnung@eclipso.de

Wo Sie uns finden

Beratungsmöglichkeit im VdK Ortsverband Bad Liebenzell

Sie können sich auch telefonisch unter der Nummer                                                             0176 41 89 28 45 anmelden.

Sie haben Fragen zu den Bereichen

•  Gesundheit
  • Alter
  • Rente
  • Arbeitslosigkeit
  •  Wohngeld
  •  Bürgergeld
  • Krankengeld
  • Barrierefreies Wohnen
  • Pflegegel

Jeden Mittwoch
ab 15 Uhr bis 17 Uhr
im Gemeindezentrum in der Kirchgasse 3
in 75378 Bad Liebenzell

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!