Panorama der Stadt Offenburg aus dem Süden
Panorama der Stadt Offenburg aus dem Süden © AdobeStock 102631238

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Der Sozialverband VdK ist eine starke Gemeinschaft, die sich für soziale Gerechtigkeit und die Rechte von Menschen mit Behinderungen, chronisch Kranken, Pflegebedarf und Rentenansprüchen einsetzt.

Beratung vereinbaren

Über uns

Unser Kreisverband in Offenburg ist Teil dieses Engagements und bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten für unsere Mitglieder und die Gemeinschaft.

Unsere Angebote und Aktivitäten umfassen:

Beratungsdienste:
Unsere erfahrenen Berater stehen Ihnen zur Seite, um Sie in allen Fragen des Sozialrechts zu unterstützen. Ob es um Krankenversicherung, Pflegeleistungen, Rentenansprüche, Schwerbehindertenrecht oder andere soziale Themen geht - wir bieten kompetente Beratung und Hilfe.

Interessenvertretung:
Als Mitglied des VdK sind Sie Teil einer starken Lobby, die sich auf allen Ebenen für Ihre Rechte einsetzt. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Politik, Verwaltung und anderen Institutionen, um positive Veränderungen zu bewirken und soziale Gerechtigkeit zu fördern.

Geselligkeit und Gemeinschaft:
Neben unserer Beratungsarbeit bieten wir regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und Ausflüge an, um den Zusammenhalt und das Miteinander innerhalb unserer Gemeinschaft zu stärken. Hier haben Sie die Möglichkeit, Gleichgesinnte kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen.

Informationsveranstaltungen:
Wir organisieren Vorträge, Seminare und Workshops zu aktuellen sozialrechtlichen Themen, um unsere Mitglieder über ihre Rechte, Pflichten und Möglichkeiten zu informieren. Dabei arbeiten wir eng mit Experten und Fachleuten zusammen, um fundierte Informationen zu liefern.

Solidarität und Unterstützung:
Im VdK sind wir füreinander da. Wir stehen unseren Mitgliedern in schwierigen Lebenssituationen bei, bieten Unterstützung in Krisenzeiten und kämpfen gemeinsam für eine gerechtere Gesellschaft, in der jeder Mensch die Unterstützung erhält, die er benötigt.

Ob Sie selbst Unterstützung benötigen, sich engagieren möchten oder einfach Teil einer starken Gemeinschaft sein wollen - der Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg heißt Sie herzlich willkommen!

Besuchen Sie uns gerne in unserem Büro, kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, um mehr über unsere Arbeit zu erfahren und wie Sie Teil unserer Gemeinschaft werden können.

Kontaktinformationen:
Sozialverband VdK Kreisverband Offenburg
77652 Offenburg
Telefon: 0781/97 05 59 5
E-Mail: kv-offenburg@vdk.de
Website: www.vdk.de/kv-offenburg

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen bei Ihren Anliegen zur Seite zu stehen!

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Offenburg

Hauptstr. 108, 77652 Offenburg
Telefon: 0781/9705595 0781/9705595 E-Mail: kv-offenburg@vdk.de

Sprechzeiten

Ab sofort bieten wir eine flexible Beratung ohne feste Beratungszeiten an. Unser Ziel ist es, auf die individuellen Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder bestmöglich einzugehen.

Um einen Beratungstermin zu vereinbaren, können Sie uns telefonisch unter 0781/97 05 59 5 kontaktieren oder uns eine E-Mail an kv-offenburg@vdk.de senden. Teilen Sie uns bitte auch mit, wann es für Sie am besten passt, damit wir gemeinsam einen passenden Termin finden können.

Wir möchten sicherstellen, dass unsere Beratungsdienste für Sie so zugänglich und effektiv wie möglich sind. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen, und wir sind bestrebt, Ihnen bei Ihren Anliegen bestmöglich zu helfen.

News-Karussell
Grafik zur Barrierefreiheit
Kategorie Kreisverband Offenburg

Vorstellung des Sozialverbandes VdK beim Behindertenbeirat im Ortenaukreis

Auf Einladung von Frau Diebold, der Behindertenbeauftragten des Ortenaukreises, und Herrn Faller, dem Sozialdezernenten des Ortenaukreises, hatte der Vorsitzende des Sozialverbandes VdK Kreisverband Offenburg die Gelegenheit, in der Sitzung…

News-Karussell
Entenrennen im Harmersbach
Kategorie Ortsverband Oberharmersbach
SVO-Sommerfest beim Kunstrasenplatz in Oberharmersbach

15. VdK Entenrennen

Über 2000 Renn-Enten stürzen sich wagemutig in den Harmersbach und liefern sich ein tolles Rennen. Wer kommt als Erste / Erster ins Ziel? Die Gewinner-Enten bescheren ihren "Besitzern" tolle Preise. Der Erlös kommt wie immer einem guten…

Gute Laune und Gute Gespräch
Kategorie Ortsverband Zell am Harmersbach
Freizeitanlage Gehrmatt, Zell Unterentersbach

Grillfest

Mit dem 6. Grillfest, welches diesmal auf der Freizeitanlage Gehrmatt, stattfindet laden wir, der Vorstand, wieder alle unsere Mitglieder zum gemütlichen Zusammensein ein.
Bei gutem Essen und Trinken ist die gute Laune schon…

Kategorie Ortsverband Oberharmersbach
Gasthaus "Zur Linde"

VdK - Sommertreff

Gemütliches Beisammensein bei einem leckeren Vesper oder einem erfrischenden Eisbecher - das ist unser alljährlicher Sommertreff.
Wir freuen uns auf Sie!

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!