Öhringer Stiftskirche
Öhringer Stiftskirche © VdK le

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Willkommen auf der ehrenamtlichen Homepage des Kreisverbands Öhringen

Beratung vereinbaren

VdK Kreisgeschäftsstelle Öhringen
Untere Torstr. 23, 74613 Öhringen
Geschäftszeiten: Montag 09-12 Uhr
nach telefonischer Voranmeldung unter 07941 2356 oder
per EMail kv-oehringen@vdk.de
Ansprechpartner ist unsere Kreisvorsitzende Anneliese Mrusek

Der VdK-Kreisverband Öhringen besteht seit über 70 Jahren.
Wir betreuen derzeit 1.723 Mitglieder in 8 Ortsverbänden - Stand 16.10.2023

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Hilfe im Sozialrecht benötigen; wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Wir bieten Ihnen:

Beratung, Hilfe und rechtliche Vertretung im Sozialrecht.
Unsere VdK Sozialrechtsschutz GmbH vertritt Sie bei der Durchsetzung Ihrer Leistungsansprüche vor Behörden sowie vor Sozial- und Verwaltungsgerichten.
Der Sozialverband VdK setzt sich auch durch Einflussnahme und Mitgestaltung bei der Sozialgesetzgebung auf Bundes- und Landesebene für seine Mitglieder ein. Er vertritt dabei die Interessen aller Sozialversicherten, insbesondere der Rentner, Behinderten, Chronisch-Kranken, Pflegebedürftigen, Unfallopfer, Kriegs-, Wehr- und Zivildienstgeschädigten, Arbeitslosen.

Der VdK ist Dank seiner Ortsverbände in sehr vielen Städten und Gemeinden vertreten. Hier wird vor allem die Geselligkeit und das menschliche Miteinander gepflegt. Die Treffen dienen dem Kennenlernen, dem Erfahrungsaustausch und dem gemütlichen Zusammensein. Dabei können oft Informationen weitergegeben und Kontakte geknüpft werden.

Viele interessante Serviceleistungen runden das VdK-Angebot ab:

Fachinformationen, Hilfe rund ums Auto für Behinderte, eigene Kur- und Erholungszentren, barrierefreies Bauen und Wohnen, Reisen in alle Welt über unser VdK-Reisebüro, Patientenberatung, Hausnotruf, VdK-Geschenkshop, VdK-Zeitung, Versicherungsservice und vieles mehr.

Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Servicestellen, über den Ortsverband oder im Internet unter Startseite des Landesverbandes.

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Öhringen

Untere Torstr. 23, 74613 Öhringen
Telefon: 07941/2356 07941/2356 E-Mail: kv-oehringen@vdk.de

VdK Kreisgeschäftsstelle Öhringen
Untere Torstr. 23
74613 Öhringen
kv-oehringen@vdk.de

Unsere Geschäftszeiten sind: Montag 09 - 12 Uhr
Nur nach telefonischer Voranmeldung!
Ansprechpartner vor Ort: Kreisvorsitzende Anneliese Mrusek

Kategorie Kreisverband Öhringen

Jahresplan 2024

Kaffeenachmittage 2024 für ALLE, veranstaltet vom VdK Öhringen
im Haus der Jugend, Untere Torstraße 23

Die Veranstaltungen finden statt am jeweils letzten Dienstag eines Monats um 14 Uhr. Alle Themen unter Vorbehalt! Bitte informieren…

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!