Anschrift: Bruchsaler Str. 5 b, 76698 Ubstadt, Tel.: 07251 / 300042, Mail: kv-bruchsal@vdk.de, Fax: 07251 / 3698155
Die KV-Geschäftsstelle des VdK-KV Bruchsal © vdk

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Der VdK Kreisverband Bruchsal heißt Sie auf der neuen Homepage herzlich willkommen.

Der VdK ist die größte Selbsthilfeorganisation in Deutschland mit über 2,2 Millionen Mitgliedern.

Beratung vereinbaren

Über uns

Mit fundierter Fachkompetenz in allen sozialrechtlichen Fragen sind wir Ihr Anwalt und kämpfen für soziale Gerechtigkeit.

Wir vertreten Sie, wenn es darum geht Ihre Rechte gegenüber Behörden und Sozialversicherungsträgern durchzusetzen.

Bei Problemen in Renten-, Kranken- und Pflegeversicherungsangelegenheiten, dem Schwerbehindertenrecht und weiteren sozialrechtlichen Fragen beraten wir Sie, helfen Ihnen bei Antragstellungen und vertreten Sie bei Bedarf in gerichtlichen Verfahren in allen Instanzen.

Werden auch Sie Teil dieser starken erfolgreichen Gemeinschaft.

Reinhold Gsell
Kreisverbandsvorsitzender

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Bruchsal

Bruchsaler Str. 5 b, 76698 Ubstadt-Weiher
Telefon: 07251/300042 07251/300042 E-Mail: kv-bruchsal@vdk.de

Sprechzeiten

In unserer Geschäftsstelle in Ubstadt werden Sie ausführlich über alle Bereiche des Sozialrechts beraten.

Egal, ob

- Rente (Alters- und Erwerbsminderungsrente
- Pflege
- Schwerbehindertenrecht
- Probleme mit der Krankenkasse oder mit dem Arbeitsamt
- Widersprüche oder Klagen ...

wir helfen Ihnen kompetent und unbürokratisch

Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 09:00 - 11:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag, jeweils von 08:00 - 12:30 Uhr (Frau Seidel-Schumann) --> KEINE Beratungen !

Weitere Sprechstunden N U R nach telefonischer Vorabsprache unter 07251 / 300042

Unsere Sozialrechtsreferent, Dr. S. Siefert steht Ihnen mittwochs und freitags - ausschließlich nach Terminvereinbarung - mit Rat und Tat zur Seite.

Terminvereinbarungen entweder über 07251 / 300042 (WICHTIG: vereinbaren Sie einen Termin in der Geschäftsstelle in Ubstadt)

über die Geschäftsstelle der SRG in Karlsruhe, Tel.: 0721 / 932 790
WICHTIG: Reservieren Sie dort einen Termin mit Herrn Dr. Siefert in der GSt UBSTADT

News-Karussell
VdK-KV-Geschäftsstelle in Ubstadt
Kategorie Kreisverband Bruchsal
KV-Geschäftsstelle

KV-Vorstandssitzung

Die Tagesordnung ist den Verw.-mitgliedern am 30.04.2024 per Mail zugegangen

Kategorie Ortsverband Philippsburg
in der Halle des SV Philippsburg (beim Fußballplatz).

VdK-Sommerfest

Beginn: 12.00 Uhr, regionale Küche, Kaffee und Kuchen.

Die Volkschauspiele Ötigheim präsentieren in diesem Jahr das vergnügliche Theaterstück „Don Camillo und Peppone“, das drei Stunden (einschl. Pause) kurzweilige Unterhaltung verspricht. Die Stimmung in einem kleinen italienischen Dorf ist aufgeheizt.
Kategorie Ortsverband Philippsburg
Volksschauspiele Ötigheim

Fahrt zum Volksschauspiel Ötigheim

„Don Camillo und Peppone“.
Anmeldung mit Überweisung der Ticketkosten. Abfahrt: 12.00 Uhr, Freibad Parkplatz. Überdachte Sitzplätze Pk2, Reihe 6 – 11

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sind wir Ansprechpartner für unsere VdK-Ortsverbände sowie andere Organisationen: Mit eigenen Veranstaltungen bringen wir Menschen zusammen und fördern den Austausch und die Zusammenarbeit in unserem Kreisgebiet.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!