Lockige Frau lacht in die Kamera, trägt eine schwarzer Bluse, auf der Schmetterlinge und Insekten abgedruckt sind
© Krakenimages.com – stock.adobe.com

Als größter Sozialverband in Baden-Württemberg machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. Direkt vor Ort sind viele ehrenamtliche Helfer tätig, damit wir zusammen noch mehr erreichen – hier warten Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge und eine starke Gemeinschaft auf Sie!

Ortsverband Eberdingen stellt sich vor: 64 Mitglieder zählt die Eberdinger VdK-Familie, Tendenz steigend! Er gehört zu den circa 1.160 Baden- Württembergischen Ortsverbände des Sozialverbandes VdK, der bundesweit über 2,2 Mio. und im Land 262.000 Mitglieder hat. Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1946 gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jeden Alters, Rentner und Senioren, Alleinstehende, Sozialversicherte und fördernde Mitglieder beim VdK zu Hause. Schließlich kann jeder, der unsere Hilfe braucht oder sich sozial engagieren möchte, Mitglied werden und mitwirken Ebenso lädt der VdK-Ortsverband Eberdingen regelmäßig zu: ✅ Versammlungen ✅ Info-Nachmittagen oder Info-Abende ✅ Ausflügen ein, denn neben der Information und der Beratung werden auch die Geselligkeit und das menschliche Miteinander beim VdK großgeschrieben

Sprechzeiten

Der VdK-Ortsverband Eberdingen gehört der VdK-Gemeinschaft Vaihingen an der Enz an.
Die Gemeinschaft wurde im Jahre 1998 gegründet mit der Verwaltungsgemeinschaft Vaihingen/Enz, Eberdingen, Hochdorf/Enz, Nussdorf und Oberriexingen.
Büro:
VdK-Gemeinschaft Vaihingen an der Enz
Grabenstrasse 20
71665 Vaihingen/Enz

Haben die Mitglieder und die es werden wollen, die Möglichkeit sich zu Informieren oder Hilfe zu holen.

Mit vorheriger Telefonischer Absprache auch per @ möglich.
@: VdK-gem.Vaihingen @ t-online.de

Jeden Donnerstag
außer in den Ferien (Winterferien, Osterferien, Pfingstferien, Sommerferien, Herbstferien und die Weihnachtsferien)

Donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Nach vorheriger Telefonischer Termin Anfrage.

News-Karussell

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.