Ansicht der Stadt Besigheim vom Ufer der Enz aus betrachtet. Im Vordergrund fließt die Enz. Dahinter ragt die Altstadt vor einem blauen Himmel. auf.
Die malerische Kleinstadt an Neckar und Enz © pixabay/Lizenzfrei

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Besigheim.

Wir engagieren uns vor Ort für unsere Mitglieder, in Belangen des Sozialrechts. Klärung von Ansprüchen und Unterstützung bei der Durchsetzung.

Beratung vereinbaren

Über uns

Die Ortsverbände Besigheim, Gemmrigheim, Hessigheim-Ottmarsheim-Mundelsheim, Löchgau und Walheim haben sich zur VdK-Gemeinschaft Besigheim-Neckartal zusammengetan, um gemeinsame Aktivitäten wie Informationsveranstaltungen und Ausflüge zu organisieren und durchzuführen.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über den Ortsverband, die VdK - Gemeinschaft und unsere Aktivitäten. Klicken Sie rein, es ist bestimmt lohnenswert für Sie.

Wo Sie uns finden

Sprechzeiten

Der Kreisverband Ludwigsburg bietet seinen Mitgliedern, neben den Sprechstunden in Ludwigsburg, auch einmal monatlich Sprechstunden in Besigheim an. Beratungstermine in Besigheim am 14.11. / 12.12. sind nach tel. Vereinbarung möglich bei: Herrn Kleinknecht - Tel. 07143 31115 Frau Kehl - Tel. 07143 8997895 - Die Beratung findet nur nach tel. Vereinbarung statt - Ort: Kindergarten, Friedrich-Kollmar-Straße 2, 74354 Besigheim Die Anmeldung zu den Sprechstunden in Ludwigsburg erfolgt über die Telefonnummer des Kreisverbandes : 07141 - 9113 - 500 / -501 N U R montags und dienstags von 15 - 17.00 Uhr oder e-Mail kv-ludwigsburg@vdk.de mit Kopie an VdK-Besigheim@gmx.de - Danke. Bitte geben Sie außerdem Ihre vollständige Adresse, Telefonnummer und falls vorhanden, Ihre Mitgliedsnummer an.

Sprechstunde des KV Ludwigsburg: Montag-Dienstag 15 - 17 Uhr

Einmal im Monat auch (siehe oben) Sprechstunde in Besigheim 15 -18 Uhr

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!