Wir beraten kompetent im Sozialrecht

Unsere Kernkompetenz ist die Beratung im Sozialrecht. Kommt es zu einem Streitfall, stehen unsere erfahrenen VdK-Juristen an der Seite jedes Einzelnen und setzen sich für seine Rechte ein.

In den VdK-Beratungsstellen beraten wir auf folgenden Rechtsgebieten:

• Gesetzliche Krankenversicherung
  • Gesetzliche Rentenversicherung
  • Gesetzliche Pflegeversicherung
  • Gesetzliche Unfallversicherung
  • Gesetzliche Arbeitslosenversicherung
  • Rehabilitation und Teilhabe behinderter Menschen, Schwerbehindertenrecht
  • Grundsicherung für Arbeitssuchende, im Alter und bei Erwerbsminderung
  • Soziales Entschädigungsrecht

Sie benötigen eine persönliche Beratung im Sozialrecht?

Wir sind auch in Ihrer Nähe: In Baden-Württemberg gibt es insgesamt 34 VdK-Beratungsstellen. Nutzen Sie am besten die anrufschwächeren Zeiten in den Mittagsstunden oder schreiben Sie eine E-Mail an Ihre zuständige VdK-Beratungsstelle. Wir rufen Sie gerne zurück.

Externer Link:Finden Sie Ihre VdK-Beratungsstelle in Baden-Württemberg.

Ehrenamtliche Beratung

Unser Kreisverband ist einer von 52 Kreisverbänden des Sozialverbandes VdK in Baden-Württemberg! Wir sind der erste Kontakt für die Menschen vor Ort, betreuen unsere VdK-Mitglieder, vermitteln wichtige Anlaufstellen und stellen bei Bedarf den Kontakt zur VdK-Rechtsberatung her.

Kontakt Kreisverband Bruchsal

Bruchsaler Str. 5 b, 76698 Ubstadt-Weiher

Sprechzeiten

In unserer Geschäftsstelle in Ubstadt werden Sie ausführlich über alle Bereiche des Sozialrechts beraten.

Egal, ob

- Rente (Alters- und Erwerbsminderungsrente)

- Pflege

- Schwerbehindertenrecht

- Probleme mit der Krankenkasse oder mit dem Arbeitsamt

- Widersprüche oder Klagen ...

wir helfen Ihnen kompetent und unbürokratisch.

Montag, Mittwoch und Freitag jeweils von 09:00 - 11:30 Uhr

Dienstag und Donnerstag, jeweils von 08:00 - 12:30 Uhr (Frau Seidel-Schumann) --> KEINE Beratungen !

Weitere Sprechstunden N U R nach telefonischer Vorabsprache unter 07251 / 300042

Unsere Sozialrechtsreferent, Dr. S. Siefert steht Ihnen mittwochs und freitags - ausschließlich nach Terminvereinbarung - mit Rat und Tat zur Seite.

Terminvereinbarungen entweder über 07251 / 300042 (WICHTIG: vereinbaren Sie einen Termin in der Geschäftsstelle in Ubstadt)

über die Geschäftsstelle der SRG in Karlsruhe, Tel.: 0721 / 932 790
WICHTIG: Reservieren Sie dort einen Termin mit Herrn Dr. Siefert in der GSt UBSTADT

Terminvereinbarung

Telefon: 07251/300042 07251/300042

Vor-Ort-Angebote

Aufgrund der stark gestiegenen Anfragen nach Beratungen empfielt es sich in jedem Fall (auch während der Sprechzeiten) vorab einen Termin zu vereinbaren.

Sollte unser Telefon belegt sein oder sollten Sie außerhalb unserer Sprechzeiten anrufen, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter und hinterlassen Sie Ihre Erreichbarkeit (möglichst Festnetz- oder Handynummer). Wir rufen Sie gerne zurück.