Kategorie Ortsverband Straßberg

Gemeindehaus St. Verena in Straßberg
© Lorenz

Rückblick VdK-Senioren-Nachmittag

Der stellvertretende Vorsitzende Herbert Lorenz konnte zahlreiche Gäste zum 4. Senioren-Nachmittag in diesem Jahr begrüßen. Im schön dekoriertem Saal des Verenahauses wurde mit dem obligatorischen Seniorenlied begonnen, welches von Heidi Wahl musikalisch am Klavier begleitet wurde. Eine Überraschung zum Kaffee kam von unseren VdK-Mitgliedern Walter und Ursula Jerg. Der Bäcker- u. Konditormeister i.R. aus Bitz brachte eine Erdbeersahnetorte mit, welche gleich an die Gäste verteilt wurde. Nach Kaffee und Kuchen wurden wieder Lieder gesungen, welche von den Senioren ausgewählt und gewünscht wurden. Danach las Elli Teschner einen „Brief der Tochter an ihre Mutter“ vor, bevor unser Ehrenmitglied Emmi Brunner die Geschichte vortrug, wie es dem „Mariele beim Zugfahren“ so erging. Nach einem weiteren Lied und einer kleinen Pause zum „schwätzen“ gab Heide Wahl ihr selbstverfasstes Gedicht „Frühlingsgefühle“ zum Besten. Nach dem Fragespiel „ Wahrheit oder Lüge“ von Elli Teschner bedankte sich Herbert Lorenz bei den Senioren für ihr Kommen und bei dem Organisationsteam der VdK-Vorstandschaft für die schöne Dekoration des Saales und die Bewirtung mit Kaffee, Kuchen und Getränke. Mit dem Hinweis auf den geplanten Jahresausflug an den Titisee und an die Donauquelle in Donaueschingen am 27.7.2024 und auf den nächsten Senioren-Nachmittag am 6.5.2024 klang der Senioren-Nachmittag aus.