Lockige Frau lacht in die Kamera, trägt eine schwarzer Bluse, auf der Schmetterlinge und Insekten abgedruckt sind
© Krakenimages.com – stock.adobe.com

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als größter Sozialverband in Baden-Württemberg machen wir uns stark für soziale Gerechtigkeit: Wir haben die richtigen Antworten bei Fragen zu Rente, Armut, Behinderung, Gesundheit oder Pflege. Direkt vor Ort sind viele ehrenamtliche Helfer tätig, damit wir zusammen noch mehr erreichen – hier warten Geselligkeit, gemeinsame Ausflüge und eine starke Gemeinschaft auf Sie!

Beratung vereinbaren

Über uns

133 Mitglieder zählt der Ortsverband Nussdorf mit den Orten Riet, Aurich und einigen Mitgliedern aus Hochdorf.

Tendenz steigend!

Der Ortsverband ist einer von ca.1500 in Baden-Württemberg. Bundesweit setzt sich der VdK für seine mehr als 2,2 Millionen Mitglieder ein. Allein im Landesverband Baden-Württemberg sind es nahezu 263.000 Mitglieder.
Ursprünglich als Interessenvertretung der Kriegsopfer 1946 gegründet, fühlen sich heute auch behinderte und chronisch kranke Menschen jeden Alters, Rentner und Senioren, Alleinstehende, Sozialversicherte und fördernde Mitglieder im VdK zu Hause.

Wo Sie uns finden

Sprechzeiten

Gerne dürfen Sie sich an die Ansprechpartner der Orte Aurich, Riet und Nussdorf wenden.
Sabine Welz, 07042 3766370, ov-nussdorf@vdk.de
Das VdK-Büro der VdK-Gemeinschaft Vaihingen/Enz in der Grabenstraße 20 steht Ihnen nach telefonischer Absprache zur Verfügung .
Telefon 07042/940757, bitte sprechen Sie auf den AB. Sie werden zurück gerufen oder melden Sie sich per Mail. VdK-gem.vaihingen@t-online.de

Büro VdK- Gemeinschaft:
Donnerstag 16-18 Uhr nach telefonischer Absprache.

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!