Gemmrigheimer Rathaus
Rathaus Gemmrigheim © Angelika Rauch

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Bei dem VdK handelt es sich um einen modernen Sozialverband, der seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung bietet

Beratung vereinbaren

Über uns

Im Jahr 1946 als Interessensvertretung der Kriegsbeschädigten und Hinterbliebenen gegründet, hat sich der VdK zu einem modernen Sozialverband entwickelt, der seinen Mitgliedern qualifizierte Sozialrechtsberatung bietet.

Der VdK ist parteipolitisch neutral, aber nicht unpolitisch. Er tritt entschieden und klar für soziale Gerechtigkeit und einen starken Sozialstaat ein.

Beratung in Alltag bieten fachkundige Mitarbeiter im VdK Landesverband bei Themen wie Wohnen im Alter, Pflege und Pflegebedürftigkeit oder Barrierefreiheit.

Gleichzeitig bietet der VdK seinen Mitgliedern ein lebendiges Vereinsleben. Es werden gemeinsame Aktivitäten wie Ausflüge, Kurzreisen, Kaffeenachmittage, Weihnachtsfeiern und vieles mehr organisiert.

Zudem besteht die Möglichkeit, sich ehrenamtlich im Orts- oder Kreisverband zu engagieren und aktiv etwas für andere Menschen zu tun. Im Sozialverband VdK sind aktuell mehr als 60.000 Menschen ehrenamtlich aktiv.

Der Ortsverband Gemmrigheim zählt rund 100 Mitglieder und gehört zu den 1650 Ortsverbänden mit ca. 200 000 Mitgliedern im Landesverband VdK Baden Württemberg.

Wir würden gerne wachsen und stärker werden. Deshalb heißen wir jedes neue Mitglied herzlich willkommen. Und natürlich wäre es besonders schön, wenn Sie bei uns ein Ehrenamt wahrnehmen würden. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Wo Sie uns finden

Sprechzeiten

Der Kreisverband Ludwigsburg bietet seinen Mitgliedern neben den Sprechstunden in Ludwigsburg, die montags und dienstags, jeweils von 15 bis 17 Uhr stattfinden,auch 1 x monatlich Sprechstunden in
Besigheim an.
Ort: Kindergarten Friedrich-Kollmar-Straße, Besigheim
Kontakt:
Herr Kleinknecht - Tel. 07143 31115
Frau Kehl - Tel. 07143 8997895
Die Beratung findet nur nach telefonischer Vereinbarung statt .

Donnerstag, 16.05.2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 13.06.2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag, 11.07.2024, von 15:00 bis 18:00 Uhr

News-Karussell

News-Karussell
Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!