Wappen
Rolf Schweiher-privat © VdK-Rolf Schweiher

Ihr gutes Recht liegt uns am Herzen!

Als Ortsverband Bönnigheim-Kirchheim/N des Sozialverbandes VdK bieten wir unseren Mitgliedern Hilfestellung bei sozialen Fragen und können Ihnen die Sozialrechtsberatung ganz in ihrer Nähe anbieten.
Ausserdem bieten wir Ihnen Geselligkeit und Freizeitangebote.
Rolf Schweiher, Tel. 07143/25518

Beratung vereinbaren

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Mitglieder, unser Ortsverband
Bönnigheim und Kirchheim wurde am 9. März 1947 und am 9.Dez. 1946
gegründet. die Mitglieder bestanden aus Kriegsversehrten und Krieger-witwen. Damals bestand ein grosses Chaos, fünf Millionen Kriegsopfer erhielten keine Versorgung, sie kamen zum Verband weil sie Hilfe benötigten bei Anfechtungen von Versorgungsbezügen.
Bereits vor Jahren hat sich die Struktur des heutigen Sozialverband VdK
geändert, denn er hat sich genöffnet für alle Behinderte, ob Zivil- oder Kriegsbehinderte und Rentner.
Heute hat der Ortsverband Bönnigheim-Kirchheim 245 Mitglieder und
er hat einen regen Mitglieder Zutritt von Menschen, die sich auf irgendwelcher Weise zum obengenannten Kreise hingezogen fühlen. Jeder der Hilfe benötigt oder sich in unserem Verband engagieren möchte, kann Mitglied werden. Heute hat der Sozialverband VdK Deutschland 2.247 Millionen Mitglieder, er ist somit die größte gemein-nützige Selbsthilfeorganisation.
Durch die vielen ehrenamtlichen VdK-Ortsvorsitzenden und Vorstands-mitglieder, sowie der Servicestelle Sozialrechtschutz gGmbH, Ludwigsburg kann jeder Kontakt zum Sozialverband VdK finden.
VdK-Ortsverband Bönnigheim-Kirchheim
Rolf Schweiher
Eberhardstr.31
74357 Bönnigheim
Rolf.Schweiher@t-online.de

Wo Sie uns finden

Kontakt Kreisverband Ludwigsburg

Kurfürstenstr. 9, 71636 Ludwigsburg
Telefon: 07141 911 35-00 07141 911 35-00 E-Mail: kv-ludwigsburg@vdk.de

VdK-Kreisverband Ludwigsburg
Kurfürstenstr. 9

Telefon (07141) 9113500 Vorsitzender
Telefon (07141) 9113501 Stellvertr. Vorsitzender
Telefax (07141) 9113502
email: kv-ludwigsburg@vdk.de

Montag 14-16 Uhr
Dienstag 14- 16 Uhr

Nur mit Anmeldung Telefon 07141-911-3500 (Anrufbeantworter)
email kv-ludwigsburg@vdk.de

Unser Vorstand Unser Vorstand

Unser ehrenamtlicher Vorstand stellt sich vor

Als Vorstandsteam sorgen wir für ein lebendiges Miteinander bei uns vor Ort. Jedes Vorstandsmitglied bringt seine persönlichen Stärken ein und trägt so dazu bei, dass unser Ortsverband lebendig und vielfältig ist.

Newsletter direkt ins Postfach!

Alle aktuellen Neuigkeiten aus dem Sozialrecht, der Sozialpolitik und unserer Solidargemeinschaft gibt es mit dem Newsletter des Sozialverbandes VdK Baden-Württemberg bequem per E-Mail. Der Newsletter erscheint einmal im Monat!