Kategorie Ortsverband Rauenberg

Rauenberger OV-Aktivitäten

13.6. - 19.6.2024
Reise nach Stockach/Bodensee - noch 2 Doppelzimmer frei

Unsere VdK-Reise 2024 führt uns an den Bodensee. Wir werden im Hotel Zum Goldenen Ochsen in Stockach wohnen. Stockach ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt durch das Stockacher Narrengericht und liegt nur 4 Kilometer vom Bodensee entfernt.

Reisepreis: 780 € p.P. / Zuschlag: EZ 60 €
Der Reisepreis beinhaltete die Fahrt im modernen Reisebus, 6xÜ/HP im DZ, incl. Ausflugsprogramm.
Aktivitäten und Ausflugsmöglichkeiten:
Besuch des Stadtfestes "Schweizer Feiertag" in Stockach vom 14.- 17.6. mit vielen Veranstaltungen und Konzerten und einem großem Markt am Samstag,15.6.;
Vorgesehenes Ausflugsprogramm: Rheinfall in Schaffhausen und Stein am Rhein, Insel Mainau und Konstanz, Affenberg oder das Schloss in Salem und Überlingen, Pfahlbauten in Unteruhldingen und Meersburg. - Änderungen vorbehalten –

Anmeldung ab sofort bei der Vorsitzenden Hildegard Filsinger,
St. Peter Str. 2, 69231 Rauenberg , Tel. 06222/62440 , E-Mail: filsinger@online.de

17.7.2024
Vorstandsitzung 19.00 h Pfarrzentrum

24.7.2024
Tagesausflug auf die schwäbische Alb zum Schloss Lichtenstein, Gestüt Marbach und zu Rittersport

Der VdK - Tagesausflug findet am Mittwoch, 24.07.2024 statt. Pünktlich um 7:30 h Uhr starten wir mit dem Bus vor der Kath. Kirche Rauenberg. Zuerst steuern wir das Schloss Lichtenstein an, wo wir das Rauenberger Frühstück einnehmen und anschließend das kleine aber feine Schloss bei einem geführten Rundgang besichtigen werden. Danach besuchen wir das nahe gelegenen Gestüt Marbach. Wir halten zunächst im Gestütsgasthof Einkehr, um die Stallruhe der Pferde in der Mittagszeit nicht zu stören. Dann werden wir bei einem geführten Rundgang das Gestüt erkunden. Auf dem Heimweg machen wir dann noch einen Abstecher zu Ritter Sport in Waldenbuch. Hier können wir zunächst die Schokoladenausstellung besichtigt, bevor wir natürlich dann auch Schokolade einkaufen können.
Um spätestens 18.00 h werden wir dann den Heimweg nach Rauenberg antreten. In Rauenberg werden wir den Tag dann bei der Weinlaube noch gemütlich ausklingen lassen. – Änderungen vorbehalten –

Reisepreis: ca. 45 € / Nichtmitglieder 50 €
für Busfahrt, geführten Rundgang Schloss Lichtenstein, Führung über das Gestüt Marbach, Besuch bei Ritter Sport in Waldenbuch

Anmeldung ab sofort beim Vorstand des VdK Rauenberg