Kategorie Ortsverband Langenargen

Tagesausflug zur Landesgartenschau in Wangen.

Landesgartenschau Wangen
LGS Wangen
nach dem Besuch der LGS geht's zur gemütlichen Einkehr © vdk ov-langenargen

Ein bisschen Bangen war im Vorfeld schon dabei, war doch der diesjährige Tagesausflug der VdK Ortsgruppe zur Landesgartenschau in Wangen vorgesehen. Diese war aber noch zwei Tage vor dem geplanten Ausflugstermin geschlossen – wegen Hochwasser der Argen, die mitten durch das großzügig und naturnah angelegte Gelände fließt. Doch der Wettergott war den VdK Mitgliedern wohlgesonnen, die Argen fand in ihr Bett zurück und der Ausflug konnte wie geplant stattfinden. Dank einer Jubiläumsgabe vom VdK Kreisverband zum 75jährigen Bestehen des Ortsverbands, war der Ausflug auch preislich günstiger als sonst.

Bei idealen, nicht zu heißen Temperaturen erkundete die VdK Gruppe das weitläufige Gelände, teils mit einer zweistündigen Führung oder auch selbstständig in kleineren Gruppen. Ein 6 km langer Rundgang führt ausgeschildert durch die Gartenschau, immer wieder gibt es Möglichkeiten zum Sitzen und Schauen, Ausruhen und Kaffeetrinken, sich im Biergarten stärken oder einem Konzert lauschen – alles wurde von den VdK Mitgliedern aus Langenargen und Eriskirch erfreut angenommen. Nach so vielen interessanten Eindrücken rundete die gemeinsame Einkehr und ein gutes Essen im Weinstadl Rimmele bei Wangen den gelungenen Ausflugstag gemütlich ab.