Kategorie Ortsverband Straßberg

Seniorennachmittag am 04.03.2024
© Lorenz

Rückblick VdK-Senioren-Nachmittag

Der dritte Seniorennachmittag des VdK Straßberg im Gemeindehaus St. Verena war wieder gut besucht. Vorsitzender Manfred Bopp konnte dieses Mal mehr als 60 Gäste begrüßen. Besonders begrüßt wurden Ehrenmitglied Emmi Brunner sowie zahlreiche Gäste aus dem Seniorenheim St. Verena. Das Nachmittagsprogramm begann mit dem Seniorenlied, welches von Frau Heidi Wahl am Klavier begleitet wurde. Nach Kaffee und Kuchen standen wie jedes Mal Liederwünsche aus dem Publikum an, bevor Gabi Bopp das Gedicht „Der Stuhl“ vortrug. Dieses Gedicht über einen Arztbesuch konnte auch zweideutig verstanden werden, was zur allgemeinen Belustigung beitrug. Nach weiteren gemeinsamen Liedern trug Ehrenmitglied Emmi Brunner ein Gedicht über „das Ehe-Rezept“ vor, welches Ratschläge sowohl für die Frau als auch für den Mann beinhaltete. Danach stellte Manfred Bopp an die Anwesenden Senioreninnen und Senioren Fragen zu unserer Gemeinde. Die Fragen gingen von der Geschichte unserer Gemeinde, der Burg, des Rathauses, der Kirche bis hin zu Fragen über die Einwohnerzahlen und Gemarkungsfläche. Dieses Ratespiel fand sehr großen Anklang bei den Senioren.

Sichtlich erfreut über den gelungenen Nachmittag verabschiedete Manfred Bopp die Gäste und wies auf den nächsten Seniorennachmittag am 8.4. hin.