Kategorie Ortsverband Straßberg

5. SNM
© Lorenz

Rückblick 5. VdK-Seniorennachmittag

Der 5. Seniorennachmittag in diesem Jahr stand ganz unter dem Motto des Wonnemonat Mai.

Vorsitzender Manfred Bopp konnte wieder über 50 Seniorinnen und Senioren im schön mit Blumen geschmückten Saal des Verenahauses begrüßen. Nach einem Gedicht zum Mai, vorgetragen von Manfred Bopp, und dem obligatorischen Seniorenlied wurden Kaffee und Erdbeerkuchen serviert. Danach begann der unterhaltsame Teil mit dem Lied „Der Mai ist gekommen…“, welches von Johann Bantle auf der Trompete begleitet wurde. Aus den Reihen der Seniorengruppe trugen Erwin Oswald und Emmi Brunner jeweils eine amüsante Geschichte vor, bevor Manfred Bopp „Gefühle im Mai“ zum Besten gab. Nach einer Pause stellte der neue Kassier und Koordinator für die Homepage, Franz Bantle, die neue Version der bundeseinheitlichen VdK-Homepage und hier speziell die für den Ortsverband Straßberg eingerichteten Seiten mittels Beamer an der Leinwand vor. Nach weiteren Lieder- Wünschen aus den Reihen der Senioren und den restlichen Strophen des Seniorenliedes, welches von Heidi Wahl am Klavier begleitet wurde, dankte Manfred Bopp dem ganzen Organisationsteam des VdK OV Straßberg für die Gestaltung des Seniorennachmittags und schloss mit dem Hinweis auf den geplanten Ausflug am 27.7.2024, bei dem noch ein paar wenige Plätze zur Verfügung stehen. Der nächste Seniorennachmittag findet am Montag, den 3. Juni um 14.00 Uhr im Verenahaus statt.