Onstmettinger Pokalschießen 2026
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?

Beim Onstmettinger Pokalschießen nahmen auch zwei Mannschaften des VdK-Ortsverbandes Onstmettingen teil. Gerlinde Hugger, Gudrun Hornemann und Gaby Krohn als "Gastschützin" bildeten die Damen-Mannschaft. Roland Sauter, Thomas Hugger und Udo Hornemann waren die Mitglieder der VdK-Herrenmannschaft.
Einmal trafen sich diese Ausschussmitglieder zum "Training" und am 11. Juni 2026 zum eigentlichen "Pokalschießen".
Beim VdK war von vornherein klar, dass der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" im Vordergrund steht. Ein Ziel war jedoch vorgegeben und wurde auch erfüllt: "Nicht Letzter werden".
Das Damen-Team belegte den 24. Platz von 37 teilnehmenden Mannschaften. Die Ringzahl betrug 259. Das Herren-Team hatte 245 Ringe zu verzeichnen und wurde 34. Sieger.





