Kategorie Ortsverband Pfrondorf

Am Schloss
72074 Tübingen - Bebenhausen

„Kaffee bei Königs“

Regine Erb als das Schloss-Rösle und Maria Püschel die Hofdame laden die Mitglieder des VdK Pfrondorf zu einem vergnüglichen Nachmittag ins Schloss nach Bebenhausen ein. Bei Kaffee und Kuchen erzählen die beiden Damen Geschichten und Anekdoten über König Wilhelm dem II. und seiner Frau Charlotte, die nach der Abdankung von Wilhelm dem II. noch viele Jahre im Schloss Bebenhausen gelebt haben.

Wir treffen uns zu der Sonderführung am Montag, den 28. Oktober um 14.15 Uhr im Schlosshof. Beginn der Sonderführung um 14.30 Uhr.

Dauer ca. 1 h 30 min

Eigene Anreise:

Mit dem Pkw bis zum Parkplatz hinterm Waldhorn. Fußweg zum Schloss 5-10 Min. (mit Treppen) – siehe beiliegender Stadtplan. Wir empfehlen Fahrgemeinschaften zu bilden. Besonderer Hinweis: die Fahrt mit dem eigenen PKWkurz fürPersonenkraftwagen ist bei Mitnahme von weiteren VdK Mitgliedern über den VdK versichert, d.h. bei einem Verkehrsunfall sind die Schäden am eigenen Fahrzeug versichert.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

-      Stadtverkehr Tübingen Linie 7 ab Pfrondorf, Rathaus um 13.25 Uhr

an Haltestelle Lustnau, Stuttgarter Str. um 13.33 Uhr

ab Bus 828 Stuttgarter Straße gegenüber bei Imbiss (früher Restle)

um 13.39 Uhr, Ankunft Bebenhausen, Waldhorn 13.44 Uhr

-      Rückfahrt ab Waldhorn Bebenhausen Bus X 82 ab 16.34 Uhr

Stuttgarter Str. ab 16.54 Uhr mit Linie 7 nach Pfrondorf

Der Preis für die Sonderführung beträgt € 17.50, darin enthalten ist die Führung und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Der Eintrittspreis ist zu zahlen auf unser Reisekonto bei der Kreissparkasse Tübingen IBAN: DE21 6415 0020 0001 6591 44 BIC: SOLADES1TUB. Einzahlung gilt als Anmeldung. Anmeldeschluss ist Freitag der 18. Oktober 2024. Mindesteilnehmerzahl 35 Personen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen.

VdK Ortsverband Pfrondorf

Manfred Brüssel