Kategorie Ortsverband Bad Friedrichshall

Herbolzheim
Fliegereiche
© RH

trotzten den Witterungsverhältnissen, und waren sich einig – wir gehen heute wandern –

Am Donnerstag 15. Sept. waren gegen 13.00 Uhr die Wanderfreunde des VdK OV Bad Friedrichshall am Treffpunkt Rathausplatz, und schauten gen Himmel. < Ja, es hört auf zu regnen > wir starten, zumal es den ganzen Vormittag, und tags zuvor kräftig geregnet hat.

Das Ziel war klar, der Kapellenweg in Herbolzheim.

Dort am Wanderparkplatz angekommen, zur Freude aller, kein Tröpfchen Regen mehr.

Alsdann begab man sich auf den Weg, und unser Wanderführer Josef Rasch erläuterte uns die Wegstrecke.

Guter Dinge, mit viel Gesprächsstoff im Gepäck, und der Wettergott hatte ein Einsehen, liefen wir am unteren Waldrand entlang bis zur Aussichtsstelle an der Allfelder Straße. Dort hatten wir einen wunderschönen Blick ins Jagsttal von Herbolzheim und Neudenau, und den Höhenzug, den Limes Weg, die Wasserscheide zwischen Kocher- und Jagsttal.

Der Rundweg führte uns nun durch den Wald, auf gut begehbaren Wegen, trotz des vielen Regens, und unser Wanderführer Josef Rasch packte sein Fachwissen aus, und gab den Teilnehmern Einblicke in Flora, und Fauna, was sehr lehrreich war.

Die Stimmung war großartig, zudem, kaum zu glauben, zwischenzeitlich die Sonne schien.

Der Weg führte uns dann zum Denkmal der sogen. „Fliegereiche“ zurück zur Kapelle im Herbolzheimer Wald, und zum Ausgangspunkt Wanderparkplatz.

Ab 17.00 Uhr traf man sich dann wieder, erholt, und voller Eindrücke zum

Stammtisch im „Reiterstüble“ Die Stammtischrunde hat sich gut etabliert, und erfreut sich einer großen Beliebtheit unter Mitgliedern und Gästen des VdK OV BFH, was die Teilnehmerzahl beweist.

Der nächste Termin für beide Veranstaltungen ist der 20. Oktober 2022

Näheres, auch über weitere Veranstaltungen und Termine dann im Friedrichshaller Rundblick, oder in unserer Homepage www.vdk.de/ov-bad-friedrichshall/

RH