Kategorie Ortsverband Remshalden

Der VdK Ortsverband zu Gast bei Christian Gehring (MdL)

Wahlkreisbüro von Christian Gehring in Schorndorf
73614 Schorndorf
Der VdK Ortsverband zu Gast bei Christian Gehring (MdL)
Der VdK zu Gast bei Christian Gehring (MdL) © VdK Ortsverband Remshalden

Auf Einladung des CDUkurz fürChristlich Demokratische Union- Landtagsabgeordneten Christian Gehring, war der VdK Ortsverband Remshalden, mit Vertretern des Kreisverbandes Waiblingen und dem Bezirksvorsitzenden Joachim Steck am 28.Oktober 2022 im Wahlkreisbüro in Schorndorf.

Das Wahlkreisbüro von Christian Gehring ist als offene Begegnungsstätte für interessierte Gruppen und Organisationen gedacht und ist entsprechend gemütlich eingerichtet.

Wir trafen uns mit Herrn Gehring zu einer lockeren Gesprächs -und Diskussionsrunde in angenehmer Atmosphäre.

Christian Gehring informierte mit fundiertem Hintergrundwissen klar und verständlich und machte Politik transparent für uns als „politische Normalverbraucher“.

Es wurden aktuelle politischen Themen, wie zum Beispiel Sozialpolitik, Rente, Pflege, die aktuelle Situation der Flüchtlingsunterbringung, der russische Angriffskrieg in der Ukraine, und das Bürgergeld gesprochen, bzw. diskutiert.

Auch wir konnten - für uns wichtige Punkte bezüglich der Sozialpolitik- an Christian Gehring weitergeben.

Bei einem Glas Wein und alkoholfreien Getränken war dies ein gelungener Abend für beide Seiten. Vereinbart wurde die Fortsetzung zu gegebener Zeit.

Wir bedanken uns nochmals sehr bei Christian Gehring für die Einladung.

Theo Saile

Erster Vorstandsvorsitzender