Kategorie Ortsverband Bad Rappenau

Besuch der ehemaligen Glasmanufaktur „Cristallparadies Cristalica“ in Neckarzimmern

Cristallparadies Cristalica
74865 Neckarzimmern
VdK Besuch Cristallparadies Cristalica
VdK OV Bad Rappenau Besuch in Cristallparadies Cristalica © Colleen Scheuermann VdK OV Bad Rappenau

Am Freitag, den 24. Mai 2024 waren wir vom VdK Ortsverband Bad Rappenau wieder unterwegs. Mit einer Gruppe von 12 Personen besuchten wir bei unserem ersten Event in diesem Jahr das „Cristallparadies Cristalica“, eine ehemalige Glasmanufaktur für Bleikristall in Neckarzimmern.

Nach der freundlichen Begrüßung durch Nursel Kutlu, der Inhaberin, hatten wir eine sehr interessante Führung durch die Werkstatt. Dabei wurde u.a. auch die Geschichte des Kristallglaswerkes, das 1951-1953 von dem Firmengründer Franz Kaspar erbaut wurde, erlebbar. Anschließend konnten sich die Teilnehmer im großräumigen Geschäft umsehen und in entspannter Atmosphäre aus dem riesigen Sortiment für den Innen- und Außenbereich etwas kaufen.

Kaffee und Kuchen rundeten unseren schönen, sonnigen Tag auf der Burg Hornberg ab. Auf der Terrasse saßen wir mit einem tollen Blick auf den Neckar und die umliegenden Orte, bevor wir gegen 17:30 Uhr den Heimweg nach Bad Rappenau antraten.