Kategorie Ortsverband Essingen

Abfahrt Gasthaus Ritter
Blick vom Forggensee
VdK OV Essingen © Bianca Schlosser

Früh aufstehen muss man schon, wenn man diesen Ausflug nach Füssen im Allgäu mitmachen möchte. Und wer da noch nicht so richtig frühstücken kann, kein Problem, dem wird abgeholfen. Wir werden auf der Hinfahrt im Brauerei-Gasthof Post in Nesselwang einen Zwischenstopp einlegen und uns an einem exzellenten Frühstücksbüffet bedienen, nach dem Motto: "Essen bis der Ranzen spannt".

Gestärkt geht es dann weiter an den 12 km langen und 3 km breiten Forggensee, wo wir dann mit dem MS Füssen bei einer knapp 2 stündigen Rundfahrt, natürlich mit Bordgastronomie, die Schönheiten am Land vom Wasser aus, z.B. Schloß Neuschwanstein, das Festspielhaus Füssen usw. sehen werden.

Zum Füsse vertreten geht es dann in die romantische Altstadt Füssen. Die Geschäfte hier laden zu einem gemütlichen Bummel durch die Fußgängerzone ein oder man lässt sich in einem der gemütlichen Cafes und Restaurants bedienen. Essingen werden wir dann ca. 20:30 Uhr wieder erreichen.

Fahrpreis inklusive Frühstücksbüffet und Schifffahrt: 65.- Euro.

Abfahrt baustellenbedingt nur Haltestelle Ritter 07:30 Uhr.

Anmeldungen bei Monika Greß Tel. 5711 und nur gegen Vorkasse von Dienstag bis Samstag in Doris Blumenstüble. Anmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nur bis 30.08.2024 möglich.

Bitte beachten: Änderungen im Programmablauf sind möglich. Bei unzureichender Teilnehmerzahl behält sich der VdK Ortsverband vor, die Ausflugsfahrt kurzfristig abzusagen.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei den VdK–Mitgliederversammlungen / Veranstaltungen / Ausflugsfahrten / Weihnachtsfeiern / Adventsfeiern usw. - , Fotos und/oder Filmaufnahmen (Tonaufnahmen) angefertigt werden. Wir bitten euch deshalb, die dafür erforderliche Einverständniserklärung an der Veranstaltung auf der Teilnehmerliste zu unterzeichnen. Das erstellte Bild- und/oder Filmmaterial darf uneingeschränkt veröffentlicht werden. Falls Sie nicht möchten, dass Fotos und/oder Filmaufnahmen (Tonaufnahmen) von Ihnen gemacht werden, geben Sie bitte dem Fotografen Bescheid.