8. Seniorennachmittag am 05.08.2024
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?
Rückblick 8. VdK-Seniorennachmittag
Trotz Urlaubszeit konnte 1. Vorsitzender Manfred Bopp fast 50 Seniorinnen und Senioren im Verenahaus zum 8. Seniorennachmittag begrüßen. Nach dem Seniorenlied wurde Kaffee und Mandarinenkuchen serviert. Mit dem Lied „Es steht eine Mühle im Schwarzwäldertal“ ging’s weiter.
Anschließend trug Heidi Wahl „Wichtige Erkenntnisse im Alter“ vor. Im Anschluß daran erklärte Ehrenmitglied Emmi Brunner „Wie Gott das Schwabenland erschuf“. Dann begleitete Johann Bantle mit seiner Trompete das Lied „Lustig ist das Zigeunerleben“ bevor er erzählte, wie es ihm ergangen ist, als er seine Lesebrille verloren hatte und überall nach ihr suchte. Zum Schluß kam heraus, dass er sie auf seiner Nase hatte. Michaela Moser trug „Lebensweisheiten“ vor und gab den Seniorinnen und Senioren den Rat, Gutes im Gedächtnis zu behalten und sich daran zu erfreuen. Nach einer Pause stellte 1. Vorsitzender Manfred Bopp den Straßberger Kirchenmaler und Künstler Hermann Anton Bantle vor und berichtete über die Werke, die der Künstler im Laufe seines Lebens schuf. Hermann Anton Bantle wurde 1872 in Straßberg geboren und 1930 in München gestorben. Er war Meister der christlichen Kunst und in der Fachwelt wurde er der „Prediger im Malerkittel“ genannt.
Zum Schluß dankte Manfred Bopp dem ganzen Organisationsteam des VdK OV Straßberg für die Gestaltung des Seniorennachmittags und schloss mit dem Hinweis auf den nächsten Seniorennachmittag, der am Montag, den 2.9.2024 um 14.00 Uhr im Verenahaus stattfindet.