Kategorie Ortsverband Straßberg

Wo?

Gasthaus Zoller
© Lorenz

Straßberg. (W.B.) Ganz im Zeichen von Weihnachten stand der letzte VdK-Seniorennachmittag des Jahres. Der Straßberger VdK Ortsverband erfreute die Senioren mit einem besinnlichen, vorweihnachtlichen Programm und bot damit eine gern angenommene Einstimmung auf die kommenden Festtage. Herbert Lorenz, zweiter Vorsitzender des Straßberger Ortsverbandes freute sich bei seiner Begrüßung über die große Anzahl von Gästen im Gasthaus „Hohenzoller“. Die gemeinsam gesungenen und von Leo Neher am Akkordeon begleiteten Weihnachtslieder waren festlicher Beginn des Nachmittags. Sigrid Kaip und Rita Knobel, Gisela Schlagenhauf, Heidi Wahl, Erwin Oswald und Emmy Brunner erfreuten die Gäste mit teils besinnlichen, teils heiteren Vorträgen. Und natürlich durften auch Nikolaus und Knecht Ruprecht nicht fehlen. Der Nikolaus lobte die Vorstandschaft des VdK-Ortsverbandes die mit den seit Sommer des Jahres, monatlich stattfindenden Seniorennachmittagen einen immer sehr gut besuchten Termin für die älteren Mitbürger geschaffen habe. Danach war Bescherung. Jeder der Gäste erhielt von den beiden Himmelsboten eine Tüte mit weihnachtlichen Süßigkeiten. Am Ende des festlichen Nachmittags wünschte Herbert Lorenz allen eine besinnliche Adventszeit und gesegnete Weihnachten.