Kategorie Ortsverband Straßberg

6. Seniorennachmittag am 06.11.2023

Gasthaus Zoller
© Lorenz

Beim sechsten Seniorennachmittag in der Gaststätte „Hohenzoller“ war wieder kein Platz frei geblieben. Nachdem Vorsitzender Manfred Bopp die Gäste begrüßt hatte, wurde mit dem „Seniorenlied“ der vergnügliche Nachmittag eröffnet. Nach Kaffee und Kuchen konnte sich jeder Tisch ein Lied wünschen, welches dann gemeinsam gesungen wurde. Gespannt war man auf die Vorträge aus den Reihen der Senioren. Emmy Brunner gab ein „Seniorengebet“ zum Besten. Heidi Wahl berichtete über einen „Hund in der Zeitung“ und Erwin Oswald trug das besinnliche Gedicht „Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit“ vor. Nach einer Pause für Gespräche untereinander erzählte Elli Teschner einige lustige Witze und animierte die Gäste dazu, ebenfalls Witze vorzutragen. Fanny Stölzle, Elisabeth Remensperger und Gisela Stotz brachten darauf hin mit eigenen Witzen die Gäste zum Lachen. Johann Bantle erfreute mit seiner Trompete und einigen Liedern die Senioreninnen und Senioren, bevor Erwin Oswald zusammen mit der Wirtin Margot Eggert für ein anwesendes Geburtstagskind ein Geburtstagsständchen vortrugen . Wieder einmal erlebten die Gäste einen schönen Nachmittag in lustiger und froher Runde.