4. VdK-Frauenausflug nach „Hauenstein/Pfalz und Wissembourg/Elsass“
Veranstaltungsinformationen
Wann?
Wo?

Die Frauenvertreterin im Vorstand des VdK-Kreisverbandes Zollernalb, Elisabeth Strobel aus Rangendingen, organisierte auch in diesem Jahr wieder einen speziellen „Frauenausflug“ für die weiblichen Mitglieder der 23 VdK-Ortsverbände im Zollernalbkreis. Annähernd 100 Damen aus allen Teilen des Kreisgebiets fanden sich zum Ausflug zur Schuhmeile in Hauenstein/Pfalz und nach Wissembourg/Elsass ein.
Die beiden Vorstandsmitglieder Werner Dietrich (Rangendingen) und Walter Horn (Nusplingen) stellten sich ebenso in den Dienst der guten Sache, wie auch Roland Sauter, der Kreisverbandsvorsitzende aus Onstmettingen. Mehr Männer waren auf diesem Ausflug im wahrsten Sinne des Wortes „nicht erlaubt“.
Auf einem Parkplatz kurz vor Hauenstein wurde eine Pause eingelegt. Bei einem zünftigem Frühstücksbüfett, mit allerlei Köstlichkeiten aus Küche und Keller, wurden die Damen verwöhnt und konnten sich so für den bevorstehenden Tag herzhaft stärken.
Bei Temperaturen weit über 30 Grad vergnügten sich die Reiseteilnehmerinnen in den meist klimatisierten Verkaufsräumen auf der Hauensteiner „Schuhmeile“, ehe es ins Elsass weiterging. Im kleinen Städtchen Wissembourg herrschten derweil noch weit höhere Temperaturen. So war es nicht verwunderlich, dass die Teilnehmerinnen des Frauenausflugs hauptsächlich in den Eiscafes anzutreffen waren. In Wissembourg fand an diesem Wochenende das „Spectacle Historique“, bei dem sich alle Generationen auf den Straßen des kleinen Städtchens präsentierten. Hieran erfreuten sich auch die VdK-Frauen aus dem Zollernalbkreis.
Pünktlich fanden sich alle Teilnehmerinnen wieder an den beiden Bussen ein, um die Heimreise anzutreten. Unterwegs konnten dann noch die kühl gehaltenen Reste des Frühstücksbüfetts verspeist werden. Der 4. VdK-Frauenausflug kann sich nahtlos an die Erfolge der vergangenen Jahre anschließen. Für die Organisation sagten alle Mitreisenden herzlichen Dank an die VdK-Frauenvertreterin Elisabeth Strobel, die jetzt schon den Ausflug für das Jahr 2027 in Planung hat. Man darf auf das Ziel gespannt sein.

