Kategorie Ortsverband Straßberg

3. Seniorennachmittag am 07.08.2023

Gasthaus Zoller
© Lorenz

Zum 3. Senioren-Nachmittag des VdK OV Straßberg konnte Ortsverbandsvorsitzender Manfred Bopp 35 Personen im „Hohenzoller“ begrüßen. Für den Kaffee und Kuchen zeichneten die Vorstandsfrauen Elli Teschner, Rita Knobel und Sigrid Kaip verantwortlich. Angestimmt von Herbert Lorenz wurden abwechselnd zu Gedicht- und Solovorträgen gemeinsame Lieder gesungen. Johann Bantle erfreute die anwesenden Gäste mit einem Trompetensolo und Trompetenbegleitung zum „Kartoffellied“ nach der Melodie „Auf d’r schwäbischa Eisabahna…“. Heidi Wahl gab wieder einmal mehr das Gedicht „Weltreise – Wenn einer eine Reise tut…“ zum Besten, bevor der älteste Gast, der 92-jährige Erwin Oswald aus Kaiseringen die zwei Gedichte „Über das Alter“ und „Es ist alles nur geliehen..“ vortrug.

Mit seinem Lied nach der Melodie „Mariechen saß weinend im Garten…“ beendete Erwin Oswald seinen Vortrag. Dann überraschten die Anwesenden Gäste Olga Schwenold mit dem Geburtstagslied „Happy Birthday“ und gratulierten nachträglich zum 90. Geburtstag. Olga Schwenold wünschte sich das Lied „Es steht eine Mühle im Schwarzwälder Tal“. Manfred Bopp trug das Gedicht „Der Blusenkauf – Wenn Frauen was kaufen…“ vor, bevor er mit dem Schlußwort noch auf den Verkehrssicherheitstag am 8.9 und auf den nächsten Senioren-Nachmittag am Montag, den 4.9.2023 hinwies. Zum Schluß dankte Bopp allen, die zum Gelingen des Senioren-Nachmittags beitrugen. Mit dem Lied „Kein schöner Land….“ klang der 3. Senioren-Nachmittag harmonisch aus.