Kategorie Ortsverband Straßberg

© Lorenz

Rückblick auf zweiten Seniorennachmittag am 03.07.2023

Senioren-Nachmittag des VdK Ortsverbandes Straßberg

Auch der zweite Senioren-Nachmittag des VdK Ortsverbandes Straßberg war ein toller Erfolg. Wieder waren über 30 Senioren gekommen, um ein paar gesellige Stunden im Gasthaus Hohenzoller zu verbringen. Pünktlich um 14.00 Uhr begrüßte Straßbergs Ortsverbandsvorsitzender Manfred Bopp - voller Freude ob der großen Resonanz - die anwesenden Senioren. Nach Kaffee und Kuchen und guten Gesprächen an den einzelnen Tischen wurde auch immer wieder gesungen. Dazu konnten die Senioren aus den ausgeteilten Liederheften selbst Liedvorschläge machen. So wurden außer alten Heimatliedern auch gerne Schlager gewünscht. Ein anwesendes Paar wünschte sich „Rote Lippen soll man küssen“. Hatten sie sich doch genau bei diesem Schlager vor vielen Jahren kennen gelernt. Danach trug Heidi Wahl ein selbstverfasstes Gedicht über das Leben einer einsamen Rentnerin in einem Hochhaus vor. Großen Anklang fand auch ein Ratespiel und die Vervollständigung von Sprichwörtern durch die Gäste. Nach drei unterhaltsamen Stunden bedankte sich der Vorsitzende bei den Gästen für ihr Kommen und auch bei der Wirtin Margot Egger für die Bereitstellung der Lokalitäten. Zum Schluß dankte Manfred Bopp seinem Vorstandsteam für dessen Engagement für diesen neu in’s Leben gerufenen Senioren-Nachmittag. Die Vorstandschaft des VdK Ortsverbandes Straßberg möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass dieser Nachmittag nicht nur für Mitglieder des VdK gedacht ist, sondern dass jeder, der Lust und Freude an geselligen Stunden unter Gleichgesinnten hat, willkommen ist.

Vorankündigung: Der nächste Senioren-Nachmittag findet am Montag, den 7.8.2023 ab 14.00 Uhr im Gasthaus Hohenzoller statt

Foto: VdK Ortsverbandvorsitzender Manfred Bopp bei der Begrüßung der Gäste.