Kategorie Ortsverband Kornwestheim

Zugang von amtlichen Briefen!

Sehr geehrte Mitglieder,

in letzten Zeit kam es häufiger vor, dass die Zustellung eines amtlichen Briefes unklar war.

Hierzu haben wir an Sie eine dringende Bitte, tragen Sie auf dem Kuvert das Datum des Erhalts sowie auch die Uhrzeit dazu auf dem Kuvert ein.

Dieses Kuvert mit dem eigentlichen Schreiben, wie ihren Notizen zum Erhalt unbedingt aufheben.

Da es heutzutage bei der Briefzustellung immer häufiger zu Verzögerungen kommt, die dann die Widerspruchsfrist sehr knapp erscheinen lassen, der wichtige Hinweis:
Die Frist beginnt erst mit dem Erhalt der Post an zu laufen.
Wichtig zu wissen ist auch, dass die Zustellung nach 16 Uhr rechtlich gesehen der Folgetag ist. Deswegen Datum und Uhrzeit vermerken um dies im Streitfall belegen zu können.

Wir hoffen damit die Streitfälle wegen der abgelaufenen Fristen damit auf ein Minimum zu begrenzen, da dies im Zweifel für unsere Mitglieder unschöne Folgen haben könnte. Es geht um ihre Rechte die sie damit eindeutig aufzeigen können.

Ihr Vorstandsteam