Kategorie Ortsverband Russheim

Tagesausflug vom 23.08.24

Gruppe von Männern und Frauen am Bahnhof
Gruppenbild 2024 © HDo

„Ich hab mein Herz in Heidelberg verloren….“. Bei traumhaftem Wetter fuhren Mitglieder von Rußheim, Liedolsheim, Graben und Freunde mit der Bahn nach Heidelberg. Eine Gruppe durchsteifte Heidelberg mit seinen kleinen Gassen und seinen netten Lokalen. Die andere Gruppe schipperte mit der „Europa“ nach Neckargemünd. Dort hatte die „Alte Scheune„im Biergarten für uns einen Tisch vorbereitet. Gestärkt, nach einem leckeren Mittagessen, bummelten wir durch die kleinen Gassen mit alten Fachwerkhäusern der Altstadt. Mit der „Alt-Heidelberg“ schipperten wir an fünf majestätischen Burgen vorbei, weiter nach Neckarsteinach. Von dort ging es flott zurück nach Heidelberg. Der Fahrwind kühlte uns angenehm auf dem Sonnendeck. An der Anlegestelle wurden wir von Martin mit seiner Gruppe abgeholt. Gemeinsam fuhren wir, mit der pünktlichen Bahn, zurück nach Graben. Gerhard bedankte sich bei Martin und Doris im Namen aller für die Organisation. Für August nächstes Jahr planen wir wieder einen Tagesausflug und freuen uns jetzt schon darauf.