Kategorie Ortsverband Fidei

Wo?

Cochem

Liebes VdK-Mitglied,

der Vorstand des VdK-Ortsverband Fidei lädt hiermit seine Vereinsmitglieder zu einer

Tagesfahrt nach Cochem für Sonntag, den 04. August 2024

ein.

Dort werden wir den ehemaligen Geheimbunker der Deutschen Bundesbank mit Führung besichtigen. Die Führung durch den Bundesbank-Bunker dauert ungefähr 40 Minuten. Der Bunker hat eine konstante Temperatur von 12 Grad und es wird demnach empfohlen an warme Kleidung zu denken. Da der Bundesbank-Bunker mitten in einem Wohngebiet liegt und daher nicht mit Reisebussen angefahren werden kann, ist ein Fußmarsch vom Busparkplatz in Cochem von ca. 20- 25 Minuten erforderlich.

Wer nicht zu Fuß zum Bunker gehen will oder kann, der kann mit einem Shuttle-Bus fahren, der für die Hin- und Rückfahrt 6 € kostet, die dann selbst zu tragen sind.

Nach der Besichtigung des Bundesbankbunkers besteht die Möglichkeit noch die Stadt Cochem zu besichtigen.

Am späten Nachmittag fahren wir zum Brauhaus Kloster Machern und dort hat jeder die Möglichkeit auf eigene Kosten etwas zu trinken und ein Abendessen einzunehmen.

Die Busfahrt sowie der Eintritt in den Bundesbank-Bunker werden aus unserer VdK-Kasse bezahlt.

Abfahrt:

08.30 Uhr / Schleidweiler, Hauptstraße

08.35 Uhr / Rodt, Triererstraße

08.45 Uhr / Zemmer, Dorfplatz/Kirche

09.00 Uhr / Orenhofen, Bushaltest. Feuerwehr /Ortsmitte

Die Rückankunft wird gegen 20 Uhr sein.

Um verbindliche Anmeldung bis zum 05.07.2024 wird gebeten beim VdK-Vorsitzenden Friedrich (Fredi) Mick per E-Mail: Externer Link:ov-fidei@vdk.de oder telefonisch unter 0176-34195901.

Bei Anmeldung ist anzugeben, ob der Shuttle-Bus zum Bundesbanker-Bunker und zurück auf eigene Kosten genutzt wird.

Friedrich (Fredi) Mick

Vors. / VdK-OV Fidei