Kategorie Ortsverband Herbertingen

Sozialverband VdK OV Herbertingen darf zum 100. Geburtstag gratulieren

Frau Reiner am 100. Geburtstag
Frau Reiner am 100. Geburtstag © OV Herbertingen

Im April 2024 wurde unser langjähriges Mitglied Frau Maria Reiner 100 Jahre jung. Frau Reiner war sehr erfreut über unseren Besuch zur Gratulation. Sie freute sich sehr über die Geschenkkörbe und Grüße vom Sozialverband VdK Landesverband Stuttgart und VdK OV Herbertingen. Frau Reiner lebt bei guter Gesundheit zusammen mit ihrem Sohn zuhause. 100 Jahre alt zu werden ist nicht vielen Menschen vergönnt, sie blickt auf ein bewegtes Leben zurück. Und das in einer erstaunlich guten geistigen Verfassung, wenn auch „d' Füaß nemme so ganz mit machet wia früher“, schmunzelt sie, als sie ihre Haustüre öffnete. Sehr erstaunt war man über ihre körperliche und geistige Verfassung und die hundert Lebensjahre sieht man ihr gar nicht an. Doch in den zurückliegenden fünf Jahren hat Maria Reiner doch einiges überstehen müssen. Stürze mit Oberschenkel-Halsbruch, Achselfraktur und Einbau einer künstlichen Hüfte liegen hinter ihr. Aber das alles hat sie nicht entmutigt und wenn sie jetzt mal unsicher sei beim Laufen, „nam i's Wägele“.

Viele Gratulanten waren zu ihr gekommen und gefeiert wurde natürlich auch mit den drei Söhnen, den zwei Enkelkindern und der ganzen Familie. “. Im Jahr 1995 verstarb ihr Mann Engelbert im Alter von 79 Jahren und seither kümmert sich ihr Sohn Manfred im Haus um die Jubilarin. Frau Reiner ist seit fast 30 Jahren Mitglied beim Sozialverband VdK OV Herbertingen, zu den Veranstaltungen kann sie leider nicht mehr kommen.  Wir wünschen Frau Reiner alles erdenklich Gute, beste Gesundheit und noch viele Gute Jahre.