Kategorie Ortsverband Schömberg

Nächste Aktivitäten

______________________________________________________

* Donnerstag, 26. September 2024: Tagesausflug mit Führung in die KLIMA ARENA in Sinsheim ein.

Die Klima-Arena ist ein Erlebniszentrum in Sinsheim. Sie richtet sich an die ganze Familie und informiert auf einer Fläche von 26.000 Quadratmetern und einem Themenpark im Freien zum Thema Klimaentwicklung und Umwelt.

Dort lernen wir in einer exklusiven Führung durch die interaktiven Ausstellungen der KLIMA ARENA den aktuellen Stand der Wissenschaft zum Klimawandel kennen.

Ideen und Anregungen zum nachhaltigen Leben und Wirtschaften werden uns vorgestellt in den Ausstellungsbereichen „Wohnen und Energie“, „Mobilität“, „Lebensstil und Konsum“, „Land- und Forstwirtschaft“ und „Lebensraum Natur“. Zur Abrundung besuchen wir das Multimedia-Kino zum Thema „Gletscher“.

Die Führung dauert ca. 75 Minuten. Nach Ende der Führung gegen 12:30 Uhr können wir im Restaurant der KLIMAARENA zu Mittag essen, wo wir ab 13 Uhr Plätze für uns reserviert haben. Alternativ stehen uns zum Verzehr selbst mitgebrachter Speisen im Themenpark Sitzgelegenheiten zur Verfügung.

Bis 15.30 Uhr haben wir dann Zeit zum individuellen Erkunden der KLIMA ARENA, bevor wir wieder in Richtung Heimat aufbrechen.

Unterwegs stärken wir uns noch einmal bei Kaffee/Kuchen oder einem Vesper, bevor wir nach einem erlebnisreichen und informativen Tag gegen 19:00 Uhr wieder in Schömberg ankommen.

Abfahrt ist bei der Firma Walz in Langenbrand um 9.00 Uhr und am Rathaus in Schömberg um 9.10 Uhr. Mit unserem bewährten Busunterneh Walz fahren wir nach Sinsheim, wo wir gegen 11 Uhr ankommen.

Die Kosten für Fahrt, Eintritt und Führung betragen
- für Mitglieder 35 € und
- für Nichtmitglieder 40 €.
Kassiert wird im Bus.

Anmeldung bei Klaus Käfer, Telefon 07084 9359903, ggf. Anrufbeantworter.

Anmeldeschluss 22.09.2024

------------------------------------------------------------

*Oktober 2024: Besenfahrt des VDK Schömberg

Im Oktober findet wieder unsere traditionelle Besenfahrt statt.

Der genaue Termin und weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

-----------------------------------------------------------

*Sonntag, 10. November 2024:  75 Jahre VDK Ortsverein Schömberg

Wir feiern das 75-jährige Jubiläum des VDK OV Schömberg.
Weitere Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.