Kategorie Ortsverband Hildrizhausen-Altdorf

Nachlese VdK Ausflug 2026

Ausflug 2026
Ausflug 2026 © G.Messer

Pünktlich sind wir am 17.Juni am 8.00 Uhr in Richtung Rothenburg ob der Tauber gestartet.Leider war der Bus nicht ganz ausgelastet.Unser 1.Halt war die Raststätte Hohenlohe-Nord wo wir die erste Rast einlegten bei belegten Brötchen Kaffee,und Kaltgetränken.Nach dem Vesper fuhren wir weiter nach Rothenburg ob der Tauber, eine schöne alte Stadt mit Stadtmauer und Altstadtkern.Zur Anregung fürs Mittagessen wurde ein kleiner Stadtbummel eingelegt.Besonders der Laden von Käthe-Wohlfahrt (Weihnacht das ganze Jahr) war sehr interessant. Im Gasthaus Schranne wurden wir sehr gut versorgt.Nach dem Essen ging die Fahrt nach Creglingen zur Herrgottskirche mit dem bekannten Marienaltar von dem Künstler Tilmann Riemenschneider. Bei dem warmen Wetter war die Kirche eine wahre Wohltat zum abkühlen. Weiter gings nach Bad Mergentheim, vom Busbahnhof spazierten wir in den Schlosspark zum Café im Schlosspark, wo wir zur Abkühlung Eisbecher,Kaffee,Kuchen im Garten serviert bekamen.So gestärkt ging es zurück durch die Altstadt zum Bus.

Nach einem schönen Tag kamen alle wieder zu Hause um 19.30 Uhr an.

Danke sagt die Vorstandsschaft des VdK-Hildrizhausen-Altdorf