Kategorie Ortsverband Remshalden

Informationen aus der Mitgliederversammlung

VdK Mitgliederversammlung
Mitgliederversammlung 2024 © Ralf Winter

Am Samstag, 16.03.2024, fand die Mitgliederhauptversammlung 2024 des VdK Ortsverbandes Remshalden im Bürgersaal in Remshalden - Grunbach statt.

Folgende Themen standen auf der Tagesordnung:

- Begrüßung durch Theo Saile

- Grußworte von Udo Rauhut (Kommissarischer Kreisverbandsvorsitzender) Kreisverband Waiblingen

- Totenehrung

- Bericht des Vorsitzenden über die Tätigkeiten und Aufgaben des Vorstandes

- Kassenbericht des Kassierers

- Bericht der Kassenprüfung durch die Revisoren

- Aussprache und Entlastungen

- Neuwahlen des Vorstandes

Die Mitgliederversammlung wurde durch den Vorsitzenden Theo Saile eröffnet.

Er berichtete über die Tätigkeiten des VdK Ortsverbandes und erinnerte an die verstorbenen Mitglieder (Totenehrung).

Es folgte ein Grußwort von Udo Rauhut (Kreisverband Waiblingen), der unter anderem über die Tätigkeiten des Kreisverbandes und die neue Geschäftsstelle des Kreisverbandes informierte.

Anschließend wurde der Kassenbericht für das Jahr 2023 verabschiedet.

Die Revisoren bescheinigten eine satzungskonforme und korrekte Führung der Ortsverbandskasse, es gab keine Beanstandungen. Der Kassierer und der Vorstand wurden daraufhin von den Mitgliedern entlastet.

Der Vorsitzende Theo Saile bedankte sich bei der Vorstandschaft, Revisoren und Unterstützern für Ihr ehrenamtliches Engagement beim Ortsverband Remshalden.

Herr Udo Rauhut wurde anschließend zum Wahlleiter bestellt und leitete die Entlastung des Vorstandes, so wie die Wahl des neuen Vorstandes.

Als neuer Vorstand wurden gewählt:

- Ortsverbandsvorsitzender: Theo Saile

- Stellvertretender Vorstand: Günther Lang

- Schriftführerin: Beate Häußler

- Beisitzer: Kevin Mayer

- Kassierer: Martin Gundel

- Beisitzer: Herbert Nagel

- Beisitzer: Bernd Huppert

- Mitgliederbetreuung: Margret Nagel und Claudia Lederer

- Revisoren: Johann Häußler und Jürgen Lederer

- Betreuung der Internetseite: Ralf Winter

Die Mitgliederhauptversammlung endete mit einem gemütlichen Zusammensein bei guten Gesprächen und Bewirtung, welche durch viele helfende Hände ermöglicht wurde. Auch hierfür möchten wir uns herzlich bedanken.

Die Niederschrift der Jahreshauptversammlung vom 16.03.2024 kann auf Anfrage beim Vorstand eingesehen werden.

Im Auftrag des Vorstandes: Ralf Winter