Kategorie Ortsverband Gundelsheim-Offenau

Beschreibung "Die VdK Landschaftsbummler" Gruppe

zweigt eine Landschaft gemalt mit einer Frau und einem Mann beim wandern
© W.H.

Eine neue Gruppe, eine weitere Möglichkeit innerhalb des VdK OV Gundelsheim/Offenau die Gemeinschaft zu pflegen, und insbesondere Menschen mit Einschränkungen im Bewegungsapparat aus dem Sessel zu bringen und die Gelenke in Bewegung halten, was sehr wichtig ist.

Die VdK Spaziergänger trafen sich zum ersten Mal am Mittwoch dem 08.Sept. 2021 um 14:00 Uhr in Offenau auf dem Rathausparkplatz. Bei herrlichem Wetter, rund um Offenau und der Neckarpromenade entlang. Mit ausreichend Pausen konnten auch die Rollifahrer sehr gut mithalten. Allen Teilnehmern, 10 an der Zahl, waren von dem ersten Treffen begeistert. Natürlich durfte unterwegs auch der übliche Smalltalk über Land und Leute nicht fehlen.

Wir treffen uns immer am Rathausparkplatz in Offenau um 14:30 Uhr. Vor allem können auch Personen mit Handikap (Rollator oder Rollstuhl) teilnehmen, der Spaziergang wird so geplant, dass alle Teilnehmer sich beteiligen können. Wer hier mitmachen möchte, kann sich bei Werner Heil Tel. 07136-9658682 auf Anrufbeantworter sprechen oder per E-Mail: werner.heil51@t-online.de anmelden.

Die neue Leitung übernehmen: Sebastian Benda 07136/970233;

Alex Nenninger 07136/9649939

Anmeldung bei Werner Heil 07136/9658682 auf Anrufbeantworter sprechen

-------------------------------------------------------------------------------------

Termine 2024 (witterungsbedingt können sich die Termin ändern) Treffpunkt ist 14:30 Uhr auf dem Rathausparkplatz in Offenau Aus den Spaziergängern wurde "Die VdK Landschaftsbummler" 18.01. 2024 Haberkern Erlenbach 23.02. Gundelsheim auf den Michaelberg mit NT Besen Pavillon 22.03 Offenau den Neckar entlang und Kaffee beim Hirth 26.04 Bad Friedrichshall dem Kocher u. Neckar entlang mit NT Reiterstüble 31. Mai 12:30 Uhr Besichtigung Kaffeerösterei und dann Nord Bahnhöfle 15.06 Binswangen Milano Pizzeria 09.07. Oedheim mit NT Rainbow Garden 27.08. Siegelsbacher Mühle oder Fleckinger Mühle 13.09. Zeitwald Bad Rappenau mit VdK Bad Rappenau 26.10 Neckarsulm Zweirad Museum oder Schloss Horneck Museum 15.11. Erlenbach Haberkern Termine können sich Wetterbedingt verschieben