Kategorie Ortsverband Korntal-Münchingen

Die antike Stadt Pergamon im Gaskessel Pforzheim
Die antike Stadt Pergamon im Gaskessel Pforzheim © 360° Gasometer Pforzheim

Termine:

VdK-Ausflug am Mi. 18. Sept. zur versunkenen antiken Stadt „Pergamon“ (im Gaskessel Pforzheim) und zum Schmuckmuseum. Kosten 29 € für Mitglieder, 36 € für Gäste, in welchen die Busfahrt, Eintritte und Führungen sowie ein kleines Vesperle im Bus enthalten sind. Abfahrt 8:30 Uhr Bahnhof Korntal, 9:00 Stiegelplatz Münchingen. Bitte anmelden!

Das nächste Cafe-Türmle in Korntal ist deshalb erst wieder am Mi. 16. Okt. um 15 Uhr.

Das nächste Cafe in Münchingen am Di. 22. Okt. um 15 Uhr in der AMW.

Und gerne weisen wir schon frühzeitig auf unsere 75-Jahr-Feier am 7. Dezember 2024 im Widdumhof Münchingen hin; unter Mitwirkung des Shanty-Chor Tsingtau aus Esslingen.

Unser nächster Lotsentermin für sozialrechtliche Fragen findet am Do. 19. September 2024 von 15-17 Uhr in Korntal, Bürgertreff statt.

Der Lotsendienst ist eine kostenlose Orientierung bei Problemen mit Behinderung, Krankheit, Rente, Pflege etc.

Zuhören, Sortieren, Mut machen, die richtigen Ansprechpartner finden, das sind die Aufgaben eines VdK-Lotsen. Er berät nicht, sondern informiert, vermittelt und unterstützt Sie. Sofern notwendig, werden Sie an die VdK-Juristen weitergeleitet.

Bitte anmelden unter 0711-35855957, gagalorenz.al@gmail.com oder 07150-959795, Otto.Koblinger@web.de.

Der Sozialverband VdK setzt sich mit über 2,2 Mio Mitglieder für soziale Gerechtigkeit ein und vertritt wirksam die sozialpolitischen Interessen aller Bürger: unabhängig – solidarisch – stark.

Unterstützen Sie die Aufgaben und Ziele des VdK durch Ihre Mitgliedschaft. Informationen gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern und beim Vorsitzenden Dr. Otto Koblinger.